Der Alpina back to understatement thread

• Da Alpina bald den F30 auf den Markt bringt und jetzt schon wieder Fotos von dem unsäglichen 4-Rohr ESD aufgetaucht sind würde es mich mal interessieren, ob es ggf. User / Fotos von aktuellen Alpina Modellen gibt, die auf Understatement getrimmt sind, d.h. die z.B. andere Auspuffanlagen verbaut haben (gibt es das ggf. auch ab Werk, so als Understatement-Package?). Dass es auch ohne 4-Rohr geht zeigte Alpina ja selbst mit dem GT3. Jetzt scheinen sie aber wieder zu Ihrem Dicke-Hose-Prinzip zurück gekehrt zu sein.

• Was ist an 4 Rohren "auf dicke Hose" machen? Der neue B3 auf F30-Basis hat extrem gute Fahrleistungen, wäre anders wenn es eine lahme Gurke wäre.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Naja, Dicke-Hose-Machen ist das Gegenteil von Understatement. Dass die Fahrleistungen passen spreche ich den Modellen doch nicht ab. Mir geht es ja prinzipiell um das Erscheinungsbild, vor allem um die ESDs. Hier passt imho das generell zurückhaltende Design der Alpinas nicht mit dem 4-Rohr-Prinzip zusammen (das war z.B. beim E60 noch anders). Hier setzt man sich von M5 oder AMG leider nicht ab. Ich denke aber, dass es genügend Kunden geben würde, die dieses Understatement gerne hätten.

• Gute Auspuffbauer gibts ja genug wo der entsprechende Kunde seine Wünsche umsetzen lassen kann :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Dass es auch ohne 4-Rohr geht zeigte Alpina ja selbst mit dem GT3. Jetzt scheinen sie aber wieder zu Ihrem Dicke-Hose-Prinzip zurück gekehrt zu sein.

Besagten ESD des GT3 kann man sich von Akrapovic auch einfach nachrüsten, dann muss aber auch die Heckschürze angepasst werden. Ob die großen, ovalen carbonendrohe mehr Understatement sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Besagten ESD des GT3 kann man sich von Akrapovic auch einfach nachrüsten, dann muss aber auch die Heckschürze angepasst werden. Ob die großen, ovalen carbonendrohe mehr Understatement sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Muss das mal ausgraben :) da ich mir nicht vorstellen kann das man diesen ESD vom GT3 bei alpina bekommt ;)

• Hatte gestern nen B3 F30 vor mir, die Endrohre sehen brutal aus :D