Erfahrungen mit Eisenmann RACE beim 335i??

  • Also mal ganz ehrlich, der PP ist weder leise noch hört der sich nicht gut an... In den Videos kommt der Sound halt nicht gut rüber. Fakt ist, das Ding ist brachial laut und dee Sound hört sich an wie von einem Rennwagen. Hat man auch schon mit dem GT2 RS verglichen...

  • @ Robmaster: warum holst dir ned den Performance Pott?


    geile Sache hier! der Thread ist 3 jahre alt! :D


    so nebenbei, ich hatte folgende Auspuffe am 335i:


    Fox
    BMW Perfomrance
    BMW Performance mit 3" DP's (katlos)


    Der Performance ESD ist echt das Beste für den 335i. mit den DP's aber zu laut. charakteristisch kann er wirklich mit nem Porsche verglichen werden.


    und ich hatte andere Endrohre am PP ESD.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • ich wüsst nichtmal woher ich passende endrohre bekommen :P


    der pp in deinem video klingt nicht viel lauter als original: http://www.youtube.com/watch?v=EJHnbhh_PQw - nur etwas greller



    rob: also würdest du nen pp dem race vorziehen? welche endrohre hast du?! gibts ein pic vom fertig-geschweissten esd?

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

  • So schlimm hört sich der Performance doch auch wieder nicht an und wenn die Endrohre etwas mit Unterlegscheiben nach Oben richtest dann sehen die vernünftig aus nicht wie in dem von mir geposteten Video wo soviel Platz ist in den Aussparrungen : )


    Hier kommt der Sound ungefähr an wobei in live das doch nochmal eine Nummer ist.


    Brummmmm


    Und das ist eben nicht nur der PP-ESD, sondern Mittelschalldämpfer Ersatzrohre, deshalb klingt der auch so ;) Der PP-ESD am 335i ist ja auch der der noch am Besten klingt, der Sound an den normalen 6-Endern ist mir persönlich zu dünn :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hallo


    hat jemand schon erfahrungen mit dem Eisenmann RACE (ist der ohne Gutachten) gemacht?
    Jemand den live gehört oder sogar sebler an seinem 335i??


    Ich hab Ihn einmal live gehört. Brüllt ordentlich das Ding, aber da es keien TÜV hat habe ich mir den PP gekauft der einen ticken "leiser" ist. ;)

  • Und das ist eben nicht nur der PP-ESD, sondern Mittelschalldämpfer Ersatzrohre, deshalb klingt der auch so ;) Der PP-ESD am 335i ist ja auch der der noch am Besten klingt, der Sound an den normalen 6-Endern ist mir persönlich zu dünn :whistling:



    nicht beim E92/93 da ist es nur ein Endschalldämpfer.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • rob: also würdest du nen pp dem race vorziehen? welche endrohre hast du?! gibts ein pic vom fertig-geschweissten esd?


    also der PP ESD ist um einiges Lauter als der Serien.


    Ich HATTE 90mm Endrohre. Habe die in Eigenarbeit gefertigt. hier Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/al…/Robmaster84/IMG_2859.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/al…/Robmaster84/IMG_2854.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/2236/img0431bv.jpg]



    und das hier sind die authentisten Videos vom PP ESD. in echt klingt er ziemlich genau gleich:


    http://www.youtube.com/watch?v…ndex=7&feature=plpp_video


    http://www.youtube.com/watch?v…ndex=6&feature=plpp_video

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • hmm die videos überzeugen mich noch immer nicht wenn ich mir das dumpfe geboller vom eisenmann anhör :/

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

  • Laut ist halt auch nicht gleich Laut!


    Ich kann dir einen ESD zusammenbauen der garantiert genauso Laut ist wie der Eisenmann Race wenn nicht sogar lauter und das für unter 300 Euro. Ohne Probleme sogar. Hatte ich an meinem E36 328i auch gemacht. Das Teil hatte über 120db aber was bringt es mir wenn ich dann noch nichteinmal mein Radio höre und Innen alles dröhnt?! Das macht auf dauer auch keinen Spaß mehr.


    Mag sein das der Race lauter ist, zweifele ich nicht an aber dafür ist er illegal und sicherlich kannst dich da mit keinem mehr im Auto unterhalben geschweige denn Musik hören. Und wenn 3 mal in der Woche von den Cops angehalten wirst dann baust du spätestens nach einem Monat das Teil wieder runter weil entweder die schnauze von voll hast oder dein Punktekonto in Flensburg voll ist und du unter die Fußgänger gehst.


    Und soviel lauter kann der Eisenmann auch nicht sein! Schau dir mal das hier an:


    [Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Performance2.jpg]


    Das ist mein originaler PP ESD. Der ist bis zum KAT von Serie aus durchgehend. Da ist nix drin was großartig dämmen könnte sonder theoretisch ist das ein durchgehendes Rohr bis zum Kat. Kein Wunder das der so Knallt und Blubbert.

  • ich würde mir eh den PP nehmen (allein weil er um einiges günstiger ist) wenn er nicht diese hässlichen endrohre hätte...das umschweissen ist wieder so ne sache, zuerst mal passenden Endrohre finden und dann hoffen das ich jemand finde ders mir so zusammenschweisst das es mir gefällt...

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"