Erfahrungen mit Eisenmann RACE beim 335i??

  • nicht wirklich... sieh dir mein Bild an wo du die 90mm Endrohre im vergleich zu den Originalen siehst. du brauchst n Konus um es passend an die original-Rohre zu schweissen.


    Ausserdurchmesser der OEM Rohre welche ausm Topf kommen: ca. 63mm.


    Ich hab bei meinem 56mm gemessen.. habe auch den Adapter dementsprechend gebaut und passt

  • Ich schließe mich hier mal an. Mich, als Laie, würde auch interessieren was man alles benötigt. Die Endrohre alleine in 90mm reichen doch mit Sicherheit nicht aus, oder? Es muss doch sicherlich auch soetwas wie eine "Verjüngung" auf den Seriendurchmesser mitbestellt werden, damit die Rohre einwandfrei angeschweißt werden können?


    Hat da jemand genaue Maße?


    LG

  • Ich schließe mich hier mal an. Mich, als Laie, würde auch interessieren was man alles benötigt. Die Endrohre alleine in 90mm reichen doch mit Sicherheit nicht aus, oder? Es muss doch sicherlich auch soetwas wie eine "Verjüngung" auf den Seriendurchmesser mitbestellt werden, damit die Rohre einwandfrei angeschweißt werden können?


    Hat da jemand genaue Maße?


    LG


    Aussendurchmesser vom Rohr welches gerade aus dem Endtopf kommt: 56mm
    Innendurchmesser vom neuen Endrohr ist ja logischerweise 90mm =)

  • hast nicht noch solche? :)


    nö, wie gesagt hab ich die in Eigenregie gebaut (komplette Endrohre inkl. Konus) und die sind heute noch am Auto dran... nur nicht mehr in meinem Besitz :D



    vz_335: stimmt, 63mm ist beim M3. beim 335i ist noch weniger.


    innendurchmesser den neuen ist sich weniger als 90mm, da dies meist der Aussendurchmesser ist ;)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • wer von euch beiden baut jetzt einen adapter für uns?! :D

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"


  • Ja beim M3 ist sicherlich grösser..


    stimmt muss man mit weniger rechnen als 90mm.. meiner hat sowieso noch weniger gehabt weil ich diese hier genommen habe:
    http://www.google.ch/imgres?q=…29,r:22,s:85&tx=104&ty=83

  • wer von euch beiden baut jetzt einen adapter für uns?! :D



    geh am besten zu nem Auspuffshop, die sollten dir das ohne probleme für wenig geld machen können.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • War auch erstaunt, dass der PP durchgehende Rohre hat... hab ich aber direkt gesehen, als der noch nicht montiert war :D Also von der Lautstärke müsste das Teil eigentlich allen halbwegs normalen Ansprüchen genügen, lauter wollte ichs (zumindest bei nem E92) nicht unbedingt haben. Der Unterschied zum Seriensound ist groß, aber das wurde ja auch alles schon tausendmal gesagt... ich kann jedenfalls nur von dem Teil schwärmen 8o

  • Könnte man den PP auch so umschweißen, dass der 4 Endrohre wie beim M3 hat? Müsste doch alles gehen oder? ;)

  • Könnte man den PP auch so umschweißen, dass der 4 Endrohre wie beim M3 hat? Müsste doch alles gehen oder? ;)


    Die Endrohre wären dann weiter außen & man brauch natürlich einen passenden Diffusor. Eine User hier hat an seinem e93 den PP ESD mit 4 Rohren und Hamann (?) Diffusor.