Erfahrungen mit Eisenmann RACE beim 335i??

  • @ Robmaster: warum holst dir ned den Performance Pott?

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • @ Robmaster: warum holst dir ned den Performance Pott?


    Der Thread ist drei Jahre alt und er fährt keinen 335er mehr ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ohh, aufs Datum hab i gar ned geschaut.

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • und wie siehts mit dem Bastuck aus? Hat den auch keiner montiert??


    Direkt am 335i kann ich Dir nichts dazu sagen, jedoch habe ich ne Bastuck Komplettaga am 325i. Bei meinem letzten Codertermin war ein N52b25 Schalter mit Performance Pott da (Kombi Schalter und N52b25 nicht erlaubt weil angeblich zu laut) und so laut und geil wie hier alles sagen fand ich den nicht, eher enttäuschend im Vergleich zur Komplettaga ;) Der Sound beim PP-Pott klingt halt einfach komplett anders als eine Bastuck Anlage. Die wiederum sind meiner Meinung nach deutlich lauter ;) Vielleicht hilft Dir das...
    Edit:Überhaupt icht gesehen, wieso wurde der hornaltfred hochgeholt ?(

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich hab ihn deshalb hochgeholt weil das topic zu meiner frage passt. hätte ich einen neuen fred aufgemacht hätt es wieder "benutz die suche" geheissen ;)

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

  • bin kurz davor mir das race ding zu holen ... hm


    Warum nicht den legalen Performance :gruebel: ,gibt hier so viele sehr begeisternde Besitzer :thumbsup:


    Und das der nicht legale Race soviel besser/lauter ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ganz ehrlich warum den Race?!


    Viele montieren den Performance am 335i wieder runter da er denen zu laut ist. Find selber das es schon so gerade die grenze ist. Er ist wirklich laut und macht Spaß. Wäre er noch einen tick lauter, würde ich den auch wieder runterbauen. Das schlimmste ist halt der Kaltstart vor allem wenn er in der Sammelgarage stattfindet.

  • ich hab eben die Befürchtung das Herbi recht hat...der performance pott klingt irgendwie nur blechern auf videos, nicht so satt wie alle anderen anlagen...noch dazu kommen die absolut ultrahässlichen endrohre die man wieder umschweissen lassen müsste...


    robmaster hat ja auch geschrieben dass sich manche den normalen eisenmann runtermontieren weil er zu laut ist...ich find da ist garnichts laut...laut ist zb ein r8 v10 mit quicksilver anlage ( http://www.youtube.com/watch?v=BUgqz9gPMok ) ... wenn man sich hingegen den PP anhört: http://www.youtube.com/watch?v=elutL9cadqg&feature=related klingt das im vergleich zur eisenmann race: http://www.youtube.com/watch?v=IBc-q_ZNha0 nach nem feuchten witz

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

  • Naja, ist halt alles geschmackssache wobei die Endrohre vom Performance ESD in 10 minuten pro Seite umgeschweißt sind. Habe das bei mir auch gemacht und du kannst keinen Eisenmann welchen du unter Last hörst mit einem PP ESD im Stand vergleichen. Der PP hört sich unter Last ganz anders an als in dem Video wo du da gepostet hast vor allem ab 3 tsd. Umdr. also wenn die klappe öffnet.


    So schlimm hört sich der Performance doch auch wieder nicht an und wenn die Endrohre etwas mit Unterlegscheiben nach Oben richtest dann sehen die vernünftig aus nicht wie in dem von mir geposteten Video wo soviel Platz ist in den Aussparrungen : )


    Hier kommt der Sound ungefähr an wobei in live das doch nochmal eine Nummer ist.


    Brummmmm