335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Kann mir mal jemand sagen wie ich im N54Tech Forum freigschalten werde ? Bin dort schon ewig angemeldet und wollt eben mal den besagten Post mit der neuen ZUSB suchen und hab keine Berechtigung. Hab dann heraus gefunden, dass man wohl dem Admin ne Nachricht mit seiner VIN schicken soll um den Status "bekannter Benutzer" zu erlangen. Leider kann ich aber nicht mal eine PN schicken -> "sie haben keine Berechtigung" ?(

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-

• Dann schick einen Brief an die im Impressum genannt Adresse:

http://www.n54tech.de/forum/im…3193bde0882e2223514df082a

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich verstehe auch nur Bahnhof. Gibts von der alpina Software eine neuere Software-Version für den n54? Und Was ist ein Zusb? Gerne auch per PN.

Es gibt einmal eine Alpina-Software für den N55-Motor und eine für den N54-Motor.
    Am Anfang war nur die für den N55 bekannt und somit haben es alle geflasht.

• Wurde nicht sowohl im B3 BT, als auch im B3S der N54 verbaut ?(
    Woher kommt dann eine Alpina N55 TCU Software? 8|

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Wurde nicht sowohl im B3 BT, als auch im B3S der N54 verbaut ?(

korrekt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Alles klar, das erklärt einiges.

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Okay, Danke für die Aufklärung, wer von Euch fährt jetzt schon mit der neueren Alpina Variante (für N54) rum und kann aus der Praxis
    etwas berichten.

Wo liegen hier die Vor- und Nachteile zur ersten Alpina Version? Die wohl für den N55 ursprünglich gedacht war.

Über die alte Variante der Alpina Software wurde ja schon umfangreich und detailiert berichtet. Auch von Mir zuletzt im Post 522.
    Hier finde ich gerade auch im D-Modus die Schaltvorgänge sehr sanft und wenig ruckartig. Allerdings etwas zu untertourig und zu schnell hochschaltend.

Kurzum will ich eigentlich wissen, sollte ich umsteigen auf die neuere für N54 Version. Danke und schönen Tag. :thumbup: