mmm schade! Kann ich den Steuergerät vielleicht noch kontrolieren ob ich vielleicht doch das gute drin habe? Weil auf meine autopapiere steht immer noch bauhjahr 03-2007....

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren
-
-
Autopapiere? Meinst du Fahrzeugbrief ? Dort steht Erstzulassung drauf und nicht Baujahr
-
Deine VIN sagt 09.02.2007, damit sollte die sache geklärt sein...
-
Gebe hier deine Vin ein http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
dann hast du das ProduktionsdatumDa war einer schneller
-
Meiner ist Produktionsdatum 28.02.2007 (!)
. Frage mich, obs trotzdem geht. Er hat zumindest schon mal das Fußraummodul 2, vielleicht dann auch das passende Steuergerät. Muss ich mal abchecken...
-
Wahrscheinlich eher nicht!
Dann wenn Einsatz der neuen Sachen ab märz geplant ist,dann ist das so.
genau so wenn einsatzmeldungen zum AI kommen,die haben auch einen gewissen Termin.
-
Im anderem Forum hat einer 02/2007 geflasht bekommen. Er schrieb:"
Fahrzeugauftrag) einsehen, dort sieht man nach dem Modell (E9X_# bzw. E89_#) dann das Zeitkriterium. Dort steht bei mir eben E89_#0307 oder E91_#0307"Also bei Pro-Datum 28.02.2007 könnt ich mir denken das schon die neue Mechatronik verbaut ist.
Sent from my iPhone3gs using Tapatalk
-
Muss ich mit meinem Codierer ab April abklären, da das Auto momentan Winterschlaf hält (Saisonkennzeichen).
-
Moin, ich habe mir gestern auch die Getriebesoftware flashen lassen. Der Codierer BMW CODING HAMBURG bietet das nun auch an. Habe mir gleich noch ein paar andere Sachen Codieren lassen. Sehr netter Kontakt und ich glaube so ziemlich mit der Einzige, der im hohen Norden das anbietet. Das Getriebe schaltet nun so wie es soll, ein Traum
Geschmeidig und mit Ganganzeige auf D, auf S schön aggressiv und auf M schön mit Zwischengas beim Herunterschalten
Vielen Dank nochmal an Andy
-
Moin, ich habe mir gestern auch die Getriebesoftware flashen lassen. Der Codierer BMW CODING HAMBURG bietet das nun auch an. Habe mir gleich noch ein paar andere Sachen Codieren lassen. Sehr netter Kontakt und ich glaube so ziemlich mit der Einzige, der im hohen Norden das anbietet. Das Getriebe schaltet nun so wie es soll, ein Traum
Geschmeidig und mit Ganganzeige auf D, auf S schön aggressiv und auf M schön mit Zwischengas beim Herunterschalten
Vielen Dank nochmal an Andy
Gerne doch Protector78