335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Leider immernoch das selbe Ergebnis...

    Was passiert denn wenn du versuchst auf die originale Version zurück zu flashen?! Kommt dann der selbe Fehler?

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Dumm gelaufen, leider ist mein Screenshot mit der alten zusb aus winkfp weg.
    Habe leider nur noch die Hardewarenummer aus INPA vor dem Flash.
    Habe im Netz nach Nummern gesucht welche zur Hardwarenummer passen und laut Aussage die Version vor dem Flash darstellen sollen. Weiss aber nicht ob diese gleich meiner alten zusb sind.
    Habe verschiedene zur Hardwarenummer passende versucht, immer gleiches Ergebnis.
    Im Anhang die Screenshots aus INPA vor dem Flashen,die Fehlermeldungen vom Flashen und was winkfp nach dem Flash über das Steuergerät anzeigt.
    mfg

  • Habe leider nur noch die Hardewarenummer aus INPA vor dem Flash.

    Also wenn du die HW Nummer meinst die in dem ersten PDF Dokument (INPA_Loader_0.pdf) hinterlegt ist... Das ist doch genau die HW Nummer von dem Alpina-Flash?! oder täusche ich mich hier gerade??


    Wann ist denn dein Auto genau gebaut?! Wirklich nach 03/2007 oder stand der vielleicht sogar einige Zeit beim Händler auf dem Hof. Check das doch mal anhand der letzten 7 Ziffern der VIN... Denn es ist halt das Produktionsdatum wichtig ob der flash funktioniert oder nicht.

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Zitat

    Dumm gelaufen, leider ist mein Screenshot mit der alten zusb aus winkfp weg.
    Habe leider nur noch die Hardewarenummer aus INPA vor dem Flash.
    Habe im Netz nach Nummern gesucht welche zur Hardwarenummer passen und laut Aussage die Version vor dem Flash darstellen sollen. Weiss aber nicht ob diese gleich meiner alten zusb sind.
    Habe verschiedene zur Hardwarenummer passende versucht, immer gleiches Ergebnis.
    Im Anhang die Screenshots aus INPA vor dem Flashen,die Fehlermeldungen vom Flashen und was winkfp nach dem Flash über das Steuergerät anzeigt.
    mfg



    Es gibt eine möglich die zusb auszulesen! Es wird dann eine datei angelegt wo alle zusbs drin stehen die jemals drauf Geflasht wurden! Inkl der aus dem Werk wo es produziert wurde !

  • Also laut aussagen die ich gelesen habe sollte es bei dieser Hardware Nummer gehen die alpina soft aufzuspielen. Laut VIN ist das auto am 17.3.07 gebaut. Wie habe ich die Möglichkeit die alte zusb auszulesen?

  • Zitat

    Also laut aussagen die ich gelesen habe sollte es bei dieser Hardware Nummer gehen die alpina soft aufzuspielen. Laut VIN ist das auto am 17.3.07 gebaut. Wie habe ich die Möglichkeit die alte zusb auszulesen?



    Melde dich per pn

  • Ich danke Runnerraider91 für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe!
    Hätte auch gerne auf "bedanken" geklickt, aber leider ist bei deinem Beitrag kein derartiger Button vorhanden. Warum auch immer!?


    :thumbup:

  • Wenn der Beitrag mit Tapatalk erstellt wird ist es leider nicht vorhanden.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk