335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Hallo,


    BMW wird dir dann sämtliche Steuergeräte, für die ein Update zur Verfügung steht, wieder auf einen Stand bringen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Guten Morgen :)


    Kann mir einer im Raum München die Software draufspielen?


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Darf ich fragen warum?

  • Ja natürlich,


    jetzt im fortgeschrittenem Alter hat sich mein Fahrerprofil etwas verändert. Die Alpina Getriebesteuerung ist in DS sehr scharf und sehr sportlich, was ja toll ist, aber von mir kaum genutzt wird. Mir ist der D Modus, in dem ich die meiste Zeit unterwegs bin, zu träge und zu nervig. Das Auto ist mir nicht agil genug, man muss zu tief ins Gas treten, damit das Auto "normal" fährt. Ich bin nochmal den 325i von meinem Onkel gefahren und dort hat mir der normale D Modus deutlich besser gefallen.


    Es ist mir zu sehr Dr. Jekyll and Mr. Hyde

  • Jetzt habe ich wieder eine aktuelle Standart SW auf dem Getriebe und das Auto fährt sich deutlich besser im D Modus, er fühlt sich im Alltagsfahren viel spritziger, kräftiger und agiler an.
    Ds und M sind schon ein bissel langsamer, aber viel smoother und passen deutlich besser zum Fahrzeug ( kein Motortuning).
    Für mich ist das die bessere Lösung.

  • Wäre auch interessiert!

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Huhu, wäre auch an dem Flash interessiert:)


    Komme aus Schwäbisch Hall also Richtung Stuttgart und Heilbronn sowie Nürnberg kein Problem :)
    Bitte per pn melden :)


    Grüße

  • Hallo,


    Kommt jemand aus dem Raum München?
    Oder könnte mir eventuell jemand per TeamViewer helfen?


    Gruß
    Flo


    Ich bin diese Woche noch in München. Soll ich dir die Software flashen?