Auf jeden Fall nach den 03/2007.
Alles ist also gut
Auf jeden Fall nach den 03/2007.
Alles ist also gut
ZitatHab gerade bei BMW nachgefragt alle vor BJ. 03/2007 haben ein anderes Steurgerät drinne
und dieses allein kostet über 2.000€, da es irgendwie die komplette Elektronik ist und man solches nicht einzeln kaufen kann. Hat denn niemand eine lösung für Fahrzeuge vor Baujahr 03/2007????
![]()
Hat denn niemand eine andere Lösung ausser die von BMW? Über 2.000 Euro ist natürlich schon ne Hausnummer
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder hat es schon bei den älteren Modellen geschafft. Danke
Schau mal in das bimmerboost-forum. Dort wollte jemand ein How-To schreiben. Es sollte deutlich günstiger gehen.
Gibt's hier wen in der Nähe von München (Umkreis bis 100km) der mir die Software draufspielen mag? Natürlich nich umsonst:)
Bitte einfach melden!
Schau mal in das bimmerboost-forum. Dort wollte jemand ein How-To schreiben. Es sollte deutlich günstiger gehen.
Das wäre so was von geil!! Muss meins auch Upgraden, da ich die grösseren Turbos einbauen will.
Wenn jemand rausgefunden hat wie es bei Fahrzeugen vor 03/2007 funktioniert dann bitte hier posten
Möchte mich ungern nur deswegen bei bimmerpost anmelden.
Das wäre so was von geil!! Muss meins auch Upgraden, da ich die grösseren Turbos einbauen will.
Was haben die grösseren Lader denn mit der neueren Getriebeelektronik zu tun?
Was haben die grösseren Lader denn mit der neueren Getriebeelektronik zu tun?
Wenn ich mehr als 18psi fahren will, muss ich die Alpina Software drauf haben. Weil sonst das Getriebe-Steuergerät dem Hauptsteuergerät sagt er soll runterregeln.
Bin ein bisschen traurig deswegen
Wenn ich mehr als 18psi fahren will, muss ich die Alpina Software drauf haben. Weil sonst das Getriebe-Steuergerät dem Hauptsteuergerät sagt er soll runterregeln.
Bin ein bisschen traurig deswegen
Ahhh verstehe. Demnach ist in der Alpina-FW höhere Leistung angegeben?! Demnach hätte die Alpina-Firmware bei leistungsgesteigerten 335ern sogar noch den Vorteil, dass das Getriebe auf mehr Punch vorbereitet ist?
Also Alpina FW lässt höhere PSI zu. Weil bei der "normalen" FW sage ich jetzt mal, denkt er kommt viel zu viel PSi daher und regelt runter.
Deswegen muss ich mich mal informieren, wie ich mein STG upgraden kann.