Rückleuchten folieren

• Hmm...dann lass ich's lieber gleich sein. Will das 100%ig haben und Keinen Kompromiss eingehen müssen. Dunkel klar lackieren wäre eine Möglichkeit, aber dafür sind mir die LCI rückleuchten echt zu schade...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also meine Folie war teuer , habe über 120€ bezahlt mit folieren.
    Nach einem Jahr war nix verblasst oder matt.
    Der Freundliche Herr in Uniform hat 5 Minuten hinter meinem Wagen gekniet und mit dem Auge 5cm vor den Rückleuchten. Der hat keine Folie erkannt und sagte die sind aber dunkel lasiert :flash:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• ich hab letztens mit nem 20 euro billig spray mit nem kumpel seine E92 Rückleuchten getönt, erst nasschliff mit feinem schleifpapier , entfetten und sauber aufsprühen in mehreren dünnen schichten trocknen lassen und es sieht echt besser aus als folie !! kann ich nur jedem empfehlen der etwas sprühen kann wenn es versaut wird ist es halt echt schade :fk:

• Ich würde es nur im Fall der Fälle wieder entfernen können. ;)

Daher wäre Folie die einzige Möglichkeit. Auf Blackline LCI Rückleuchten brauche ich wohl nicht mehr hoffen. :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Oracal 8300 Leuchtreklame Folie in Mittelgrau kann ich empfehlen.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Die hat 0,08mm dicke oder so.
    Ist sehr schön zum verarbeiten.
    Die billigen aus eBay sind um einiges dicker.
    Würde fast sagen doppelt so dick.
    Haben beides schon getestet.

• Oracal 8300 Leuchtreklame Folie in Mittelgrau kann ich empfehlen.

Die hat 0,08mm dicke oder so.
    Ist sehr schön zum verarbeiten.
    Die billigen aus eBay sind um einiges dicker.
    Würde fast sagen doppelt so dick.
    Haben beides schon getestet.

Top ! Dank dir :thumbup:

• Ich hatte mir 1m x 1m Oracal 8300 Mittelgrau bestellt
    und habe am WE versucht meine Rücklichter zu folieren.

Aber irgendwie habe ich wohl 2 Linke Hände was das Folieren angeht :thumbdown:
    Die kleineren Rücklichterteile, die auf dem Kofferraum, gingen noch ganz gut,
    aber die großen sahen hinterher einfach grauselich aus mit lauter Falten etc...
    Der Versuch ist somit kläglich gescheitert :weinen: und ich habe die Folie wieder abgezogen.

Gibt es hier (Raum Köln/Bonn) jemanden der mir dabei helfen kann,
    oder mir für einen schmalen Euro die Heckleuchten foliert?

Folie habe ich noch ;)

• Hast wenigstens eine vernünftige Rakel verwendet dafür?
    Ich hab bei den äußeren Scheinwerferteil an dem "Knick" angefangen und dann nach innen gearbeitet in Richtung Kofferraumdeckel. Die Fläche lässt sich gut machen und das ist erstmal fest.
    Danach ziehst sie langsam, Schritt für Schritt um die Ecke rum. Da ist Geduld gefragt, hab auch mehrmals nochmal angehoben. ;)