Alpina Ansaugsystem (nachbau) zum Spitzenpreis!!!

• Also ganz ehrlich: Ich bin froh, dass es noch User wie DavidK5 gibt, die mit ihrem fundierten Fachwissen einfach mal Fakten und nicht nur Mutmaßungen auf den Tisch legen. Meine Sympathie als Ingenieur hat er auf jeden Fall und seine Argumentation ist sehr gut nachvollziehbar !!
    ... btw: seine Präsentation ist hier auch seriöser wie so manch andere, aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Nach ca. 113 Posts kann ich allerdings E_93er auch nur den Tipp geben, so ein Teil bauen zu lassen (wie und bei wem auch immer) und eine Referenz zu schaffen. Ohne diese wird sich meiner Meinung nach zu wenige für eine Anschaffung zu einem Preis von ca. 1500,- begeistern lassen - wie auch schon von zahlreichen Usern hier angemerkt. Des Weiteren wird man auch erst danach die tatsächlichen Kosten kalkulieren können, da Fertigungsinkompatibilitäten oder Formoptimierungen erst nach einer minimalen Vorserie in Erscheinung treten. Das ist nunmal Fakt und die Investoren wollen sicher kein Verlustgeschäft machen.

Die Lösung an sich ist nämlich wirklich interessant und für ein bestehendes und getestetes Produkt gebe ich auch gerne etwas mehr aus wie für etwas Nicht-Vorhandenes.
    Von daher: Bleib da ruhig dran und wenn die Lösung passt und die Vertriebsstrategie steht, dann kommt ihr auch auf eure 50 Interessenten (die nicht nur hier im Forum zu finden sind).

• Was ist den zuwenig seriös???

Frägst du dich das ernsthaft?

Und hab jetzt oft genug geschrieben, das hier nicht diskutiert werden soll, eher Interesse anmelden oder den thread einfach ignorieren... Sollte machbar sein, oder?

Dies ist ein öffentliches Forum. Wer hier schreibt oder diskutiert, hast nicht du zu entscheiden, sondern jeder für sich. Stichwort: Meinungsfreiheit.

Ärger dich doch nicht über Kritik, sondern nimm sie doch einfach als Verbesserungsvorschlag auf und überleg, ob du es für dich und deine Idee positiv verwenden kannst. Da steckt wirklich sehr viel Potential drinnen.
    Und hier will dir auch niemand was Böses oder deine Idee schlecht reden - jede Antwort war stets gut gemeint und von dir einfach nur negativ interpretiert. Aber hier will jeder nur helfen - wir sind doch eine große Familie und haben uns alle lieb :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von highspeed ()

• Die Awronbox kostet [b]inkl. Einbau[\b] 2900€ ohne Rabatt. Davon sind 1000€ €für denn Einbau kalkuliert. Was für mich völlig nachvollziehbar ist, als Hersteller möchte ich nicht das mein Produkt nachgebaut wird. Das beste bsp. war ja M24, ihre Boxen wurden Massenhaft kopiert ;)
    Ausserdem weiss ich was ich bei Awron habe, die Sammelbestellung der Datendisplays hat einwandfrei geklappt.

gruss

• Die Awronbox kostet [b]inkl. Einbau[\b] 2900€ ohne Rabatt. Davon sind 1000€ €für denn Einbau kalkuliert. Was für mich völlig nachvollziehbar ist, als Hersteller möchte ich nicht das mein Produkt nachgebaut wird. Das beste bsp. war ja M24, ihre Boxen wurden Massenhaft kopiert ;)
    Ausserdem weiss ich was ich bei Awron habe, die Sammelbestellung der Datendisplays hat einwandfrei geklappt.

gruss

wer kopieren möchte, wird auch das eingebaute ansaugsystem ausbauen und es kopieren :)

• DavidK5 hat von vorn bis hinten recht.
    Eine Produktion kann man nicht Interesse finanzieren. Keiner kauft etwas ohne eine erfolgversprechende Referenz. Wer garantiert mir, das ähnliche Leistungen wie bei der Alpina-Box erreicht werden? Ebenso ist es wichtig (zumindest für mich) wo die Teile produziert werden, mit welchem Verfahren, welcher Passgenauigkeit, ob es sich um geeignetes Material handelt, ob alle Verbindungen fachgerecht und nach heutigem Stand der Technik ausgeführt wurden. Das sind alles Kriterien, die für mich einen Kauf ausschließen würden.
    Und um der Aussage zu entgehen, dass ich keine Ahnung hätte: Ich hab in vielen ähnlichen Fachbereichen solche Fälle zu prüfen, auch wenn nicht in der Automobil-Industrie, und weiß, dass man auch Scheisse nett verpacken kann ;)

• Die Awronbox kostet inkl. Einbau 2900€ ohne Rabatt. Davon sind 1000€ €für denn Einbau kalkuliert. Was für mich völlig nachvollziehbar ist, als Hersteller möchte ich nicht das mein Produkt nachgebaut wird. Das beste bsp. war ja M24, ihre Boxen wurden Massenhaft kopiert ;)

gruss

Die Einbaukosten sind viel zu hoch angesetzt. Ich habe eine ähnliche Ansauganlage von meiner Werkstatt einbauen lassen und das war möglich, ohne den Motor auszubauen oder abzusenken. Hat 3-4 Stunden gedauert und war eine ziemliche Friemelei, ist aber machbar.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Leib hat gar keine Alpina Ansaugbrücken. Hat er doch in diesem Streit Thread mit den Leistungsproblemen bei seiner Software eingeräumt. Seine Anaugbrücken sind nur Nachbauten und eigentlich von Motorsport24. Können wir dort direkt - und wahrscheinlich günstiger - einkaufen.

• Was ist eigentlich für eine Filter in der Alpina Box verbaut...?
    Standard Papierfilter?

Gruß Wolle