BMW M 335i e91 Touring Auspuff geht nur eine Seite ??

• also ich habe einen 330i N53 ... der hat auch eine auspuffklappe.... gerade eben habe ich es getestet, kaltstart------> klappe bleibt OFFEN !!! Stecker und unterdruckschlauch ist angeschlossen

kann es sein dass es beim 330i anders geregelt als beim 335i ist ?

• Beim Kaltstart ist sie geschlossen!
    Jedoch bei Temperatur- normal Leerlauf offen.

Ggf. Ist hier doch ne andere Regelung. Is ja auch nur Einflutig.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Leute ganz kurz, mich hat es auch gestört, das nur die rechte Seite ging. Ich hab den Schlauch jetzt abgezogen und mit eine Schraube abgedichtet. Wie ich hier gelesen habe, sollte es normal keine Probleme geben, oder? Ich find es geil, das es gleich lauter ist und nicht ab 3000U/min.

• Wie JWL geschrieben hat: Klappe ist aktiviert von 1000-3000 rpm. Im Stand sollte sie offen sein und dann auch ab 3000 rpm. Meines Erachtens nur aus akustischen Gründen verbaut, damit man bei normaler Fahrt kein Dröhnen hat. Wobei, ein Dröhnen habe ich nicht mal auch mit deaktivierter Klappe beim Performance ESD. =)

• Bei mir Performance Auspuff dröhnt es bei ca. 2800 U/min. Hat noch jemand das Phänomen bei seinem 335i? Dieser Effekt nervt gewaltig. Klingt so als ob sich irgendwelche Frequenzen überlagern.

PS: Klappe ist deaktiviert.

• Bei Serie ist es auch so. Würde so jetzt als normal abstempeln.
    Dafür is ja die Klappe da, um dies zu verhindern.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Ok, werd die Klappe bei Gelegenheit mal wieder aktivieren und schauen ob es dadurch besser wird.