USB + FSE Nachrüsten

  • Zitat

    Original von Atlas100
    Sieht übrigens wilder aus als es ist - mit ein bisserl gefudel bekommst du das in ca. 1/2 Tag hin.
    Viel Glück!
    Atlas


    Merci das kann ich brauchen. Nächste Woche kommt der Einbausatz für Bluetooth (Basic ohne SnapIn etc.) Gleichzeitig rüste ich Navi Prof. und iPod nach, da wird mir nicht langweilig werden hehe.

  • Hallo,
    bin wieder aus dem Urlaub zurück -so ein Ärger ;)


    Während ich unterwegs war wurde bei mir die FSE u der Ipod Adapter eingebaut. Nach dem ersten Test war das Ergebnis allerdings nicht ganz so toll.


    Also eingebaut haben die alles recht ordentlich, und es sind nirgends Kratzer zu sehen -puh
    Eine kleine Stelle ist am Himmel zu sehen wo der Mechaniker wo dreckige Pfoten hatte -grrr, ich denke, das bekomme ich aber weg.


    Allerdings bin ich bei meinen Gesprächspartnern kaum zu hören. Ich verstehe alles sehr gut, und in top Qualität, aber die anderen mich scheinbar nicht. Kann man da irgendwo noch das Mikrolevel einstellen ? Habe das auch schon mit einem anderen Handy versucht und das war noch schlechter (Aussage meiner Frau -mit der ich das versucht habe).


    Was es jetzt alles in allem gekostet hat muss ich erst noch fragen, da ich noch nicht mit denen gesprochen habe ..
    Wird aber nachgereicht ..


    viele Grüße Dirk
    PS: übrigens, das neue Outfit der Seite ist echt gelungen !! :respekt:

  • Hallo nochmal ..


    gibt es eventuell die Möglichkeit das Mikro falsch herum einzubauen ? Soweit ich weis ist das ja ein Richtmikro -das würde das Verhalten erklären. Wenn man dicht ans Mikro rangeht wird es nämlich verständlich ..


    Gruß
    Dirk

  • Nabend,


    ich hab am Wochenende selber Bluetooth eingebaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mikro falsch herum eingeclipst wurde ist sehr gering. Falsch herum wäre schon die Verkabelung sehr sehr um ständlich. Hast Du Schiebe- oder Panoramadach? In dem Fall gibt es ja zwei Slots für Mikros, einmal für Bluetooth und einmal für Navi Freisprech. Eventuell wurde hier das Bluetooth in den rechten Slot geclipst?

  • Hallo,


    ja habe das Glas Panoramaschiebedach. Aber soweit ich das sehen konnte, haben die das im linken montiert. Habe mal die obere, graue Abdeckung abgezogen. Dort konnta man das sehen. Rechts ist nichts montiert. Unter dem Mikro ist so eine art Fleece (oder auch dünner Stoff). Kann das sein, dass der zuviel dämmt ?


    Gruß Dirk

  • Dann haben wir den gleichen Himmel. Da sind erstmal Dummys drin, Vlies mit Rahmen. Die werden rausgemacht, anschliessend kommen die Mikros rein. Allerdings haben die ebenfalls das Vlies davor. Richtig eingebaut ist es, wenn das Kabel von hinten angestöpselt ist. Ich hab mit meinem Selbsteinbau schon telefoniert und die Gegenseiten meinten, dass der Sound perfekt sei. Von daher musst Du wohl oder übel reklamieren, am falschen Einbau des MIkros liegt es offensichtlich nicht.

  • Hallo .,.
    na so ein Ärger. Hatte gehofft, dass es evtl nur einfach etwas umzuclipsen ist. Aber dann ist es wohl doch irgendwo ein Fehler.
    Bin mal gespannt was die sagen, werde mogen mal anrufen .. (am besten mit der Anlage, dann wissen sie gleich was ich meine ;)


    mir fällt gerade ein -kann es sein dass die den alten Rahmen genommen haben ?
    Kabel ist von hinten angestöpselt ..
    gruß Dirk

  • Hi Deeage,


    von dem Flies kann das nicht kommen - das ist immer davor.
    Was mir einfällt - es gab eine frühere Version der FSE bei der ein defektes Mikroo verbaut wurde - Anzeichen u.a. kaum verständlich, Kratzer, etc. .
    Es kam dann 2006 (glaube ich) eine neuere Mikro-Version raus bei der es die Probs nicht mehr gab.
    Wo hast du das Mikro her? Und von wann ist es, bzw. von wann ist der Einbausatz?


    Ansonsten würde ich auf ein defektes Mikro tippen...viel mehr Möglichkeiten gibts nicht...



    Grüße


    Atlas

  • Hallo Atlas ..


    Also ich war vorhin mal beim :bmw-smiley: .
    Die sagten auch, dass die Lautstärke bzw Qualität nicht in ordnung ist. Wir haben es dann noch mit einem anderen Handy von denen versucht, weil er meinte es läge evtl. an meiner Handysoftwareversion (Iphone 3g 2.2.1). Da war es genauso (schlecht). Die haben dann noch in ihrem Puma System geschaut ob es noch irgendwelche Lösungsvorschläge gibt, aber Fehlanzeige.
    Er meinte dann, er könne einen Termin machen zur Fehlersuche, weiß aber nicht ob es was bringt u was es kosten wird -nur, dass es teuer werden kann. Tolle Aussage !


    Das Mikro ist neu eingebaut worden und beim Einbausatz dabei gewesen der gerade bei BMW neu gekauft wurde. Wär schon ein Hammer wenn der von 2006 wäre. Aber das checken wir noch.


    Die Werkstatt die das eingebaut hat sagte man könne das Noiselevel des Mikros über den Tester einstellen. Weiß da jemand was drüber ? Am Dienstag habe ich einen Termin bei denen -bin mal gespannt. Diesmal schaue ich mir das mit an !


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass mein Iphone wenn ich es an die Ipod Schnittstelle hänge nicht geladen wird. Kommt auch eine Meldung beim Anschliessen. Ist das normal ? Brauche ich da noch ein anderes (zusätzliches) Kabel ?
    Ich dachte eigentlich das müsste darüber auch geladen werden.


    atlas : sry habe gerade in Deiner Antwort in einem anderen Thread gelesen, dass Du da schon geschrieben hast dass die Ladefunktion wegen der neuen Apple Software nciht unterstützt wird -unfassbar ! Was ist denn da los ?? Hat jemand schon eine Lösung dafür (ich meine ausser wieder auf die alte SW zu wechseln) ?


    viele Grüße
    Dirk

  • Hallo ..
    habe gerade das hier gefunden klick
    ist ein Zwischenstecker der die Ladefunktion wieder herstellen soll. Hat jemand soetwas schon versucht ?
    Funktioniert das mit der Ipod Schnittstelle ?
    Kostet wohl 25 im Apple Shop.


    Gruß