USB + FSE Nachrüsten

  • Hi,


    ich habe im E91 (09/10) folgende Ausstattung, die relevant sein müsste:


    6VC Steuerung Combox


    7SN Navi Business/Handyvorber. Bluetooth



    Es geht mit nur um den USB Anschluss. Dieser reicht im Kofferraum völlig aus. Was benötige
    ich hier genau? Reicht eine Combox (oder habe ich die schon?) + Codieren?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    schau mal im Kofferraum unter die Ablage. Da müsste die Combox verbaut sein wenn du eine hast.
    Dann einfach das passende Kabel "61 11 9 129 360" anschließen. Das hat nur eine Länge von 2,3m aber wenn dir das im Kofferraum genügt ist es ausreichend.
    Anschließend noch Codieren und fertig ist das ganze.
    Kosten ca. 50€ je nach Codierer

  • Hallo,
    ich habe bei mir auch vor die Mulf nachzurüsten, bei mir ist die TCU ja im Kofferraum verbaut. Meine Frage ist wie kann man die am besten fest machen?? Gibt es da einen Halter wo mann die TCU und die MULF fest machen kann?? oder wie habt ihr das gelöst?? Gruß

  • Wenn du bereits eine TCU hast, ist diese auf einem solchen Halter aufgeschraubt. Es gibt Halter, welche direkt weiterverwendet werden können um auch eine MULF anzuschrauben. Du solltest mal nachschauen ob dein Halter auf der Unterseite Schrauben bzw. Löcher hat, um eine MULF anzuschrauben.

  • Ich möchte gern bei meinem 2009er eine Fse nachrüsten.


    Leider ist das Thema verdammt umfangreich, vielleicht hat jemand einen Tip oder Link für mich.


    Vorhanden ist:


    Radio Prof.
    MFL
    Haifischflosse auf dem Dach
    Kein USB


    Brauche eigentlich nur Bluetooth. SnapIn oder USB brauche ich nicht zwingend.


    Alternativ hatte ich noch an das Prof Radio mit UsB und Bluetooth gedacht..

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Hast das das Navi Prof CIC verbaut?
    Das einfachste ist wenn du dir eine Combox besorgst dazu noch passende Kabel dann hättest du BT, FSE und auch USB.
    Kosten mit Codierung ca. 500 €