USB + FSE Nachrüsten

• Hallo,

ich habe den Thread jetzt ausführlich durchgelesen, aber leider nicht verstanden,
    welche Lösung die Richtige für mich ist ?(

Zur Problemstellung:
    Ich habe gerade einen E92 Bj 09/2008 gekauft. Der Wagen hat schon das Navi Professional (CIC) mit CD
    Wechsler verbaut.
    Leider habe ich keine BT FSE und auch kein USB in der Mittelkonsole. Beides soll nun nachgerüstet werden.
    Der Wagen hat keine SOS Taste und auch keine Sprachsteuerung.

Folgende Funktionen hätte ich gerne in Zukunft:
    - BT FSE
    - BT Audio Streaming
    - Anschluss eines iPods oder USB Sticks über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne
    - Sprachsteuerung falls möglich
    - BMW Online oder Live über Kundenhandy falls möglich

Soweit ich das hier verstanden habe, brauche ich eine Combox Media und keine MULF HIGH, weil ich
    ein Navi Prof CIC habe - die Teilenummer dafür müsste 84109257160 sein oder?

Aber welche Teile und vor allem Kabel brauche ich noch und wo wird die Combox in meinem Fall verbaut?
    Gibt es einen fertigen Nachrüstsatz oder Kabelsatz?
    Gibt es eine Einbauanleitung?

Hier stehen soviel unterschiedliche Lösungsansätze, dass ich leider nicht wirklich verstehe was ich nun genau
    brauche bzw. nachrüsten muß. SORRY ?(

• Combox Media, Teilenummer egal - hauptsache aus einem E-Modell
    Basis Freisprecheinrichtung 84640441949
    USB Kabel 61119129360
    USB AUX Buchse 61319129651

Dann das Kabel aus der Freisprecheinrichtung umpinnen auf
    Abdeckkappe 61136913644
    Buchsengehäuse 26-polig 61136913626

Pinbelegung findest du in diesem, bzw. dem anderen Thread!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,
    möchte mir eine USB Schnittstelle nachrüsten. War bei BMW, die haben die Ausstattung meines Autos geprüft und meinten ich müsste mit ca. 1000€ rechnen. Weil Steuergerät uvm getauscht gehört.
    Nun hab ich ein wenig gelesen und denke, es sollte viel billiger gehen. Daten meines Autos: E92 Coupe, Erstzulassung 4/2010, Radio Professional(kein Navi), Snap in, Bluetooth Freisprecheinrichtung, SOS Knopf, Multifunktions-Lenkrad, Sprachsteuerung. Also sollte ich eine COM Box haben oder?? Im Kofferraum habe ich so ein silbernes Steuergerät unter dem Filzboden.
    Hätte gerne den USB unter der Mittelarmlehne. Wäre aber auch mit einem Anschluss im Kofferraum zufrieden, wenns einfacher ist. Einbau würde mir ein Bekannter helfen.

Kann mich nun bitte jemand aufklären, was ich nun wirklich brauche und was das Material ca. kostet??

Wäre sehr sehr dankbar. :thumbsup:

• Erstzulassung interessiert nicht, dein BJ ist wichtig.
    Die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer lauten?

Falls du ein Faceliftmodell hast, also ab März 2010 - dann ist auch eine Combox verbaut!

Heißt, du benötigst eine USB Buchse und ein USB Kabel, zusätzlich muss das ganze noch codiert werden - ingesamt etwa 100 Euro.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hallo,
    möchte mir eine USB Schnittstelle nachrüsten. War bei BMW, die haben die Ausstattung meines Autos geprüft und meinten ich müsste mit ca. 1000€ rechnen. Weil Steuergerät uvm getauscht gehört.
    Nun hab ich ein wenig gelesen und denke, es sollte viel billiger gehen. Daten meines Autos: E92 Coupe, Erstzulassung 4/2010, Radio Professional(kein Navi), Snap in, Bluetooth Freisprecheinrichtung, SOS Knopf, Multifunktions-Lenkrad, Sprachsteuerung. Also sollte ich eine COM Box haben oder?? Im Kofferraum habe ich so ein silbernes Steuergerät unter dem Filzboden.
    Hätte gerne den USB unter der Mittelarmlehne. Wäre aber auch mit einem Anschluss im Kofferraum zufrieden wenns einfacher ist. Einbau würde mir ein Bekannter helfen.

Kann mich nun bitte jemand aufklären, was ich nun wirklich brauche und was das Material ca. kostet??

Wäre sehr sehr dankbar. :thumbsup:

Schick mal deine FahrgestellNr dann kann man sagen was du hast und was du brauchst ;)

• da wurde dein fahrzeug ein paar tage zu früh produziert :)

• Hab ja schon per PN beschrieben was du hast, das ist eine TCU, für USB Audio benötigst du eine MULF2 High.

• Super :thumbsup:

ich hab die Teile heute gleich bestellt und hoffe es funzt 8)

Danke und Gruß
    Marc