USB + FSE Nachrüsten

  • Mikrofon? Brauche ich dazu nur das Mirko im Dachhimmel und ziehe das Kabel bis hinten durch zur Combox?
    Oder gibt es noch ein Gerät dazwischen?


    dazu noch den fse nachrüstsatz basis!
    wenn du die combox nachrüstest - dann am einfachsten hinterm handschuhfach!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Okay verstehe. Und die Combox wird dann direkt am CIC angeschlossen? Da ich aktuell keine habe... ?

  • die combox wird in den most ring eingebunden...
    kabelsatz ist beim nachrüstsatz dabei.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die combox wird in den most ring eingebunden...
    kabelsatz ist beim nachrüstsatz dabei.

    Danke für die Hilfe:
    Ich brauche also
    - Combox (ist 84109257160 die richtige?)
    - Basis Freisprecheinrichtung 84640441949- USB Kabel 61119129360
    - USB AUX Buchse 61319129651


    Hinter dem Handschuhfach wir bei mir wohl eng (laut Aussage einer Codierers) wg. Ablagepaket usw. Dann doch hinten und die Kabel nach vorne ziehen.
    Habe leider noch keine Anleitung gefunden (und viel gesucht). Hat jemand sowas schon mal gemacht? Möglicherweise mit Fotos o.Ä.? Gibt ne original BMW Anleitung?

  • habs gemacht, dafür braucht man keine anleitung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • es gibt eine originale Anleitung zum Einbau im Kofferraum, ich habe die auch auf dem Laptop. Ist aber zu groß um sie hier anzuhängen. Bei Interesse schick mir einfach eine PN mit deiner Email Adresse. Ich habmich weitestgehend an die Anleitung gehalten und wie von Werk im Kofferraum eingebaut :thumbup:

  • sorry, aber das ist der erste nicht so hilfreiche Kommentar ;) ^^


    kabelbaum an der fahrerseite nach hinten führen... du kannst dich an dieser anleitung orientieren: http://www.1er-faq.de/anleitun…b-fse-bt-nachruestung.pdf

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Top! Danke an Euch beide!
    Der Typ mit dem 1er hat 4 Tage geschrieben
    Ich hatte eher mit 4-5 Stunden gerechnet?! ?(

  • Jungs, kann mir mal wer kurz aushelfen bitte.... Bekannter will bei seinem E60 irgendwie eine FSE zum laufen bekommen, aber ich hab den Überblick nicht mehr wirklich.... vielleicht weiß es ja einer grad ausm effeff:


    VIN: B411965
    Ausstattung: S609A, Navi Prof
    S601A TV Funktion
    S620A Spracheingabe
    S672A Cd-Wechsler
    S8SBA Freischaltung Telematik
    S8SCA Freischaltung TElematik


    Zusätzlich habe ich im Handschuhfach einen Ipod-Anschluss erspäht, den muss wohl jemand nachgerüstet haben.
    Was kann er machen, um kostengünstigst (!) freisprechen zu können?


    Danke für eure Hilfe :)