USB + FSE Nachrüsten

• Hallo Leute.

Wollte bei meiner Frau im E91 eine Freisprecheinrichtung einbauen.

Ich blicke nur durch die ganzen abkürzungen nicht durch. Ich habe hier ein ULF liegen. Ist das auch eine FSE mit Bluetooth?

Der wagen ist von 2006 und hat ein Navi Bussines und CD-Wechsel. Liegen die Kabel zufällig schon im Kofferraum? Würde ja gerne selber schauen nur ist in dem Wagen eine Gasanlage drin und der Tank hinten im Kofferraum. Wenn ich jetzt genau wüsste das die Kabel liegen würde ich mir den Aufwand machen um da hinten dran zu kommen.

Gruß Spooon

• So war heute bei BMW mein Radio Prof mit Bluetooth Aufkleber und vorhandenem USB Anschluß eben auf Bluetooth zu codieren!

BMW hat gleich ein ganzen Update gemacht und anschließend den FA 644 codiert!

Leider funzt mein Telefon trotzdem nicht und mein USB ist auch weg und BMW kann mir den USB Anschluß auch nimmer herstellen!

Daher meine Frage:

Wer kann mir hier mein Radio Prof nun auf Bluetooth und USB codieren?

Bitte auch gerne per PN!

danke

• Wer kann mir hier mein Radio Prof nun auf Bluetooth und USB codieren?

Fähigen Codierer aufsuchen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So heute kam mein codiertes Radio von Frank zurück!

Endlich habe auch ich Bluetooth!!

Also DANKE an Frank :danke:

• Guten Abend allerseits,

eines vorab: Ich will dieses bereits 1000mal durchgekaute Thema keinesweges unnötig "in die Länge ziehen" und werde mich deshalb sehr kurz fassen. Habe mich bereits umfassend informiert und benötige im Prinzip nur ein klares JA oder NEIN ;)

Ausgangssituatiuon:

E92 Bj. 05/2009 mit:
    S606A Navigationssystem Business (MASK2) ohne weitere Sonderausstattung wie FSE, BT oder USB

Ziel: Nachrüsten der USB-Audioschnittstelle (inkl. Iphone) sowie BT-FSE ohne Snap-In-Adapter

Ich habe mir nun folgende Teile notiert:

- Mulf 2 High SVS
    - Halteblech für Einbau hinter Handschuhfach ( Teil-Nr. 84 13 2 210 463 )
    - Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth ( Teil-Nr. 84 64 0 441 949 )
    - USB/AUX-IN Buchse ( Teil-Nr. 84 10 9 237 653 )
    - Adapterleitung USB-Buchse ( Teil-Nr. 84 10 9 143 446 ) <-- speziell hier bin ich mir nicht sicher :?:
    - Aufnahme USB-Buchse ( Teil-Nr. 51 16 9 136 586 )
    - Buchsengehäuse 4-polig zum Anschluß der AUX-Buchse ( Teil-Nr. 61 13 8 380 696 )
    - 10 Stück Buchsenkontakte ( Teil-Nr. 61 13 1 383 776 )
    - 4 adriges, geschirmtes Kabel mit 0,75mm2 Querschnitt für den Anschluss der AUX-Buchse

So, nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei meiner Aufstellung etwas vergessen habe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier eine Rückmeldung geben könntet, bevor ich die Bestellung aufgebe.

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eventuelle Antorten. :thumbup:

MfG
    Silver_Star

• Ich wollte mich hier nochmal bedanken für die Unterstützung aus dem Forum!
    Teile hab ich hier alle günstig bekommen danke an Apollo0110 und noch ein paar Infos von TobiRay :thumbup:

Ausgangszustand war ein 320dA LCI mit Radio Pro.
    Benötigte Teile waren eine Mulf2 High,
    Nachrüstsatz Basis Freispech/Bluetooth,
    Halteblech für die Mulf2 hinter dem Handschuhfach,
    USB AUX Buchse für die Mittelarmlehne,
    die USB Adapterleitung für die Verbindung Mulf2->USB Buchse,
    Buchsenkontakt für das LWL Kabel zum Anschluss an das Radio Pro

Der Einbau war nach den ganzen Infos hier aus dem Forum echt easy! Danach die Fahrzeugaufträge hinzugefügt und fertig :thumbup: alles läuft wie es soll :thumbsup:

Falls wer Hilfe beim Einbau braucht im Raum Mayen/Mendig kann sich gern bei mir melden 8)