DPF stark beladen FS

  • Also dann sind ja meine Werte i.o.?

  • Ich denke schon, dass deine Werte passen.


    Hier noch ein interessantes PDF zu deinem Ausgangsproblem DPF stark beladen. Demnach wäre zum Freibrennen des DPF eine 30 minütige Autobahnfahrt mit möglichst gleichmässiger Geschwindigkeit empfehlenswert. Wie schon erwähnt wurde, ist der 325d bekannt dafür, dass der DPF Probleme bereitet, da er schlecht regeneriert.

  • Zitat

    Bei einem vorzeitigen Abbruch einer Regenerationsfah
    rt wird die Regeneration im nächsten Fahrzyklus
    fortgesetzt, sobald die Kühlmitteltemperatur wieder
    einen Wert von 75°C und die Abgastemperatur vor Kat
    wieder einen Wert von 240 °C erreichen.


    laut der anleitung von bmw sind diese temperaturen wichtig für den brennvorgang, somit sollte man auch vorher alle thermostate tauschen. einfach nur zum kotzen das ganze system :thumbdown:

  • Vielen dank für den Bericht:). Bin heute 60km konstant mit gleicher Geschwindigkeit auf der AB gefahren wahrscheinlich hat er sich regeneriert Auto abgestellt nach 3std wieder gestartet siehe da kein ruckeln. Vllt hatte es was mit den Partikelfilter zu tun. Mal gucken ob es die nächsten Tage wieder ruckelt. Werde in paar Tagen nochmal berichten. Danke für die Hilfen:).

  • Hi. Versuch es mal mit einen Kraftstoffzusatz.> WYNN'S. Diesel Particulate Filter Regenerator <
    Ich habe mit den Zeug nur Positive Erfahrungen gemacht 325D gechipt und immer Probleme mit
    den Scheiß Filter, Die Auspuffendrohre waren auch immer schön Schwarz fast Ölig eine Dose davon bei
    Halbvollen Tank zugegeben 250 Km Autobahn immer so zwischen 150 und 200 Filter Sauber und die Endrohre
    waren wieder grau-braun.Jetz gebe ich beim Tanken immer son Schnapsglas voll dazu und habe keine
    Probleme mehr mit den DPF :D MFG. Ralf
    Einfach mal Wynns Googeln :!:

  • Hallo zusammen,
    danke für deinen Tipp werde mir das mal angucken:).. Das ruckeln hat ein ende. Es kam vom DPF weil der sich wahrscheinlich zugesetzt hat,weil die Thermostate im A... waren. Lange Autobahn fahrt gemacht mit gleicher Geschwindigkeit hat sich wahrscheinlich regeneriert. Jetzt läuft der wieder 1a.