Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online

• Da kann ich auch noch mitreden:als ich meinen 325d abgeholt habe,waren die vorderen Reifen aussenseitig abgefahren,wollte die tauschen lassen doch BMW reagierte hier nicht!bei der ersten fahrt zog das Auto nach rechts....wie ich mir schon dachte war die Spur verstellt habe das bei einem guten Mechaniker einstellen lassen.. Kostete mich nur 25 euro! Der hammer war das auch der sturz des fahrwerks soweit verstellt war,das die Reifen aussenseitig abgefahren wurden,also auch neu bereift!
    Als zweites war es im innenraum sehr laut,mir ist das am Anfang nicht aufgefallen da ich ziemlich laut Musik höre..nach 2000 km dachte ich schon an lager..das übernahm BMW in garantie!
    Auch das defekte Motorsteuergerät wurde mir in Garantie getauscht,problem: im 4 gang lies die zündung eines zylinders aus!

War zwar keine Premiumselection aber trotzdem erwarte ich mir von einem Premiumhersteller besseres!

Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren,und bin immer noch zufrieden!

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• War zwar keine Premiumselection aber trotzdem erwarte ich mir von einem Premiumhersteller besseres!

Das ist es eben, ich kenne auch die E36, E38, E39, E46 Serien und empfinde dort die Verarbeitung als höherwertig im Vergleich zu aktuellen BMW´s. Im Übrigen ist es in der Tat auch so, dass Mercedes, Audi oder sonst wer ebenso in der Verarbeitung einsparen. Es ist einfach nicht das grundsätzliche Problem allein bei BMW --- aber man merkt eben schon, dass die Autos nicht mehr für die Ewigkeit ausgelegt werden. :thumbdown: Sondern man bekommt subjektiv den Eindruck, dass die Fahrzeuge so konstruiert werden, dass nach den ersten 2-3 Jahren die Probleme massiv beginnen, damit der Hersteller erneut kassieren kann... :fail:

Wenn die Motoren nicht so genial wären und das Fahren einfach den Spaß brächte, dann wäre ich auch nicht mehr bei BMW. Aber das können sie in München zumindest im Moment noch - Motoren bauen und Fahrwerke abstimmen.

• Zitat

Das ist es eben, ich kenne auch die E36, E38, E39, E46 Serien und empfinde dort die Verarbeitung als höherwertig im Vergleich zu aktuellen BMW´s. Im Übrigen ist es in der Tat auch so, dass Mercedes, Audi oder sonst wer ebenso in der Verarbeitung einsparen. Es ist einfach nicht das grundsätzliche Problem allein bei BMW --- aber man merkt eben schon, dass die Autos nicht mehr für die Ewigkeit ausgelegt werden. :thumbdown: Sondern man bekommt subjektiv den Eindruck, dass die Fahrzeuge so konstruiert werden, dass nach den ersten 2-3 Jahren die Probleme massiv beginnen, damit der Hersteller erneut kassieren kann... :fail:

Wenn die Motoren nicht so genial wären und das Fahren einfach den Spaß brächte, dann wäre ich auch nicht mehr bei BMW. Aber das können sie in München zumindest im Moment noch - Motoren bauen und Fahrwerke abstimmen.

Da stimme ich dir zu!

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• Hey Valec,

erst einmal, Traum von Auto!! :thumbsup: :thumbsup:

Ich dachte immer ich wäre ein Pechvogel, aber das bei dir - puuuhhhh, da mußt ein dickes Fell haben.

Zum Thema Quali, auch da stimme ich dir zu 100% zu, mein E39, BJ1998 hat selbst am Schluß mit 226.000km weniger Geräusche von sich gegeben.
    Z.B. Die Plastikabdeckung hinten unten im Kofferraum, da wenn ich meine Allerwertesten drauf ablege, hab ich jedesmals Angst das die durchbricht.... :creAZY:
    Oder, Panoramadach, der "schwebende" Himmel, ist er zu, alles gut, fahr ich ihn auf, klapperts!! :dd: Da ich auch meistens lauter Musik höre fällts nicht so auf, aber sowas geht gar nicht, wir reden ja eben von einem Premiumhersteller. Da werd ich doch mal beim :D nachfragen.
    Ich finde auch die Polsterung der Armlehnen, naja. Auch die Mittelarmlehne ist spärlich gepolstert.
    Die Verkleidungen der A-Säulen, wennst da dagegen klopfst, meinst du hast ne dicke Pappe vor dir.....

Und zum F30, da hab ich auch schon verschiedene Meinungen gehört, von Klapperkiste, weniger gedämmt, usw.
    Hauptsache die Dinger werden immer teurer... :spinn:
    Da sag ich nur :gn:

• Die Verkleidungen der A-Säulen, wennst da dagegen klopfst, meinst du hast ne dicke Pappe vor dir.....

Aber nur in der Serienausstattung, wenn du die M-Vesion verbaut hast, merkt man zur Serie schon eine deutlich stärkere Polsterung. Okay die im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch schlechter wirkt. Vielen Dank für die positive Resonanz zum 30d und ja der Bimmer ist ein Traum!!! :love: :love: :love:

Anbei noch im Anhang ein Bild von einer der kleinen Modifikationen in den letzten Wochen... Leider fehlt momentan etwas die Zeit und Motivation zum Basteln, aber das Fahren ist einfach zu spaßig, daher habe ich auch bereits seit quasi April schon wieder knapp 15.000 km mit dem 30d erfahren dürfen OHNE PROBLEME!!!

• Aber nur in der Serienausstattung, wenn du die M-Vesion verbaut hast, merkt man zur Serie schon eine deutlich stärkere Polsterung.

Was, in der Serie noch schlimmer??? :dd:
    Das darfs doch bei nem Premiumhersteller nicht geben......

• Was, in der Serie noch schlimmer???

Also ich finde diese grauen Sonnenblenden im LCI sind eine Katastrophe fühlen sich in meinen Augen an als wenn es einfach ein Stück Karton wäre... Also im vFL und in den früheren Baureihen waren die deutlich wertiger!!!