Was hast du alles verändert? Die bilder würden mich sehr interessieren:)

Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online
-
-
Einbauanleitungen für die Ambientebeleuchtung!!!
Aufgrund von mehrfachen
Nachfragen, will ich mal hier ein wenig mehr zu den individuellen
Ambientebeleuchtungen in meinem E91 Auskunft geben.Ich werde mal anfangen mit den Türgriffen dafür habe ich 4x63 31 6 983 039 und 2x63 31 6 983 038 sowie 2x 63 31 6 983 037 (für die Teilenummern übernehme ich keine Garantie auf die Richtigkeit). Für den Einbau nun in den Türgriffmulden, benötigt man noch einen 25 Torxschraubendreher, Lötkolben mit Zinn (evtl. Stromdiebe), Zange, Heißklebepistole und einen Dremel.
Ich habe, dann die Türpappen demontiert (LINK)
und dann mit dem Dremel und einem entsprechendem Aufsatz, die weiterhin
verbauten Türgriffmudlen von Hinten bearbeitet --> sprich ich habe
die Länge der Lichtleiter ausgemessen und entsorechend tiefe Ausschnitte
in die Mulden gefräst. Die Verklabelung erfolgte an der Beleuchtung der
FH Schalter. Die Lichtleitereinheiten habe ich dann mit Heißklebder auf
der Rückseite der Griffmulden fixiert, so dass ich die LED selbst drauf
und abstecken konnte. Falls ich mal wieder an den Türen arbeiten muss,
reiße ich so nicht direkt Alles auseinander und wenn ich den Wagen zumgebe, liegt da ein Infozettel für deren "Fachtechniker" bei!
Nun muss nur noch in umgekehrter Reihenfolge wieder Alles zusammengebaut
werden. Ich schätze mal meine Kosten auf ca. 45,00 Euro beimund einen Arbeitsaufwand von gut 2-3 Stunden mit Ein- und Ausbau.
-
Hier mal ein erstes Bild von meinem verbauten Lenkrad mit X1 Blende... Und auch von meiner neuen original BMW getönten Heckscheibe...
-
Anleitung zum Luftfilter- und Innenraumfilterwechsel beim BMW E91 330d LCI
Benötigtes Werkzeug:
- 8er Nuss
- neuer Luftfiler nach BMW ET
- neuer Innenraumfilter nach BMW ET
Zeitaufwand:
ca. 10 Minuten
Luftfilterwechsel hier muss einfach beim Kasten unten links im Motorraum, die Verriegelung gelöst werden (rot markiert) und dann kann der nach oben (wegen Einhaken, grüne
Markierung) angehoben werden und abgezogen. Danach kann man den alten
Filter herausnehmen und ggfs. den Filetrkasten aussaugen. Wenn das
soweit erledigt ist, legt man den neuen Luftfilter einfach nur passgenau
ein und verschließt in umgekerter Reihenfolge wieder die Verrieglung. FERTIG!Innenraumfilterwechsel hier muss man die sechs 8er Schrauben (rot
markiert) lösen und dann kann man den gesamten Aufbau wegnehmen. Der
Filter selber ist dort nur eingeclipst und kann entsprechend entriegelt
werden und dann in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut werden --- nun
nur noch die Schruaben wieder anziehen und FERTIG! -
Was hast du alles verändert? Die bilder würden mich sehr interessieren:)
So habe da mal ein paar Screenshots eingestellt, damit man erahnen kann, was ich angestellt habe.
-
Wow, der Luftfilter war aber noch nicht fällig.;)
-
Nein eigentlich nicht, da ist ja noch etwas zu viel weiß.
Und dennoch meine ich subjektiv ist der Durchzug etwas besser und auch der Verbrauch ist etwas gesunken!
-
Ist das ein Original Bmwfilter, den Du wieder eingebaut hast? Klingt ja nicht nach soviel Arbeit. Mach ixh vielleicht auch ma.
Danke für die Anleitung.
Gesendet via Tapatalk 2
-
Ist das ein Original Bmwfilter, den Du wieder eingebaut hast? Klingt ja nicht nach soviel Arbeit. Mach ixh vielleicht auch ma.
Ja, das ist ein original BMW Filter den ich eingebaut habe. Ist wirklich ein Kinderspiel gewesen, dass kann wirklich jeder selbst erledigen.
Hatte mal im E46 einen alternativen Filter a la Sportluftfilter ausprobiert und war damit gar nicht zufrieden!!! Daher bleib ich fein beim original bzw. gleichwertigen Material.
-
Ok danke dir.
Gesendet via Tapatalk 2