Erneuter Rückruf Zündspulen BJ 2005-2009

  • Da steht dein Nachname noch drin ;) ca in der Mitte

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ups Danke :rolleyes:

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • wieso macht ihr euch es so schwer wegen der Zündspulen


    ruft beim BMW Händler an der kann da eure Fahrgestellnummer eingeben und sieht sofort ob fällig oder nicht


    der sagt euch das gleich wie die BMW AG
    und die kann sich dann um wichtigere Sachen kümmern


    es gab eine Änderung der Zündspulen nun schon zum 2 mal
    daher kann es sein das FZG die schon dran waren nochmal die Zündspulen gewechselt bekommen


    ansonsten PN an mich
    wenn ich ein paar zusammen habe frage ich die bei mir in der arbeit ab
    bin momentan krank, aber fahre gerne für euch da hin

  • An sich sollen in Deutschland auch nur 70.000 Stück betroffen sein.


    LG

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hallo


    kennt jemamd die Teilenummer der Delphi Zündspulen?
    Die letzten Bosch hatten ja die Teilenummer 12137638477 ,ist die gleich geblieben ?


    Mfg
    Hardy128

  • Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Baby hat der :) die Zündspulen aus Kulanz gewechselt. Fehler waren, wie oben geschrieben, Zündaussetzer und die gelbe Motorlampe. Mein :) sagte, dass auch ein neues Update aufgespielt werden müßte, nur kostet dies über 200 Euronen, was seiner Meinung nach nicht nötig ist. Ich bin jetzt ca. 3000 km gefahren ohne eine Veränderung festzustellen. Meine Frage an euch ist nun, ob das Update notwendig ist und wenn ja ob ich dieses bezahlen muss. Freue mich über jeder Antwort.

  • Wenn der Wagen gut läuft würde ich es lassen.

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Baby hat der :) die Zündspulen aus Kulanz gewechselt. Fehler waren, wie oben geschrieben, Zündaussetzer und die gelbe Motorlampe. Mein :) sagte, dass auch ein neues Update aufgespielt werden müßte, nur kostet dies über 200 Euronen, was seiner Meinung nach nicht nötig ist. Ich bin jetzt ca. 3000 km gefahren ohne eine Veränderung festzustellen. Meine Frage an euch ist nun, ob das Update notwendig ist und wenn ja ob ich dieses bezahlen muss. Freue mich über jeder Antwort.


    Bei mir wurde das Update letztes Jahr mit dem Erneuern der Zündspulen aufgespielt ( ohne Berechnung ). Ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen.

  • Hab heute von meinem Händler erfahren, daß mein E92 325iA (01/2010) auch ne neue Zündspule kriegt. Hat zwar bisher kein bisschen gemuckt, aber das wird in 1,5 Wochen beim Sommerreifenwechsel dann gleich mitgemacht. :thumbup: