Mein Ex - 325iA LPG Sparkling Graphite mit Performance Heck u. Schweller//PP-ESD //M-Performance 313 19"//LPG-Anlage//Spurplatten VA 10 u. HA 15//M-Front und Mtec V4

• Da wollte ich meinem 3er mal was richtig gutes gönnen und bin auf Empfehlung zu einem Aufbereiter gefahren. Ich wollte das komplette Paket, also Innen und außen, Motorwäsche, Polieren, Felgenreinigung u.s.w.. Versprochen war eine professionelle Aufbereitung, dass er so da steht wie ich ihn gekauft habe. Kosten 150 Steinchen.

Als ich meinen Wagen wiederholen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen. Hier mal die Mängelliste:

- Felgen fleckig (Wasser Rückstände)
    - Wasser- und Politurflecken am ganzen Auto
    - Heck komplett verdreckt
    - Motorwäsche? Nicht erkennbar
    - Auf dem Dach vor dem Schiebedach Politurrückstände (großflächig)
    - Die Chromleisten an den Türen waren auch nicht gemacht
    - Innen an der Mittelkonsole und in den Luftschlitzen staubig
    - Einstiege dreckig, die Plastikteile nur teilweise gewischt
    - Chromendrohre nicht poliert
    - Die Flächen hinter den Sitzen striemig
    - Alu Interrieurleisten fleckig

Was haben die da gemacht??? Dieses Wischiwaschi hätte ich für 20 Euro an jeder Billigtanke auch bekommen. Absolut :fail: :wall: :frust: :box:
    Ende nächster Woche kann er das ganze Programm nochmal machen und dann hoffentlich so wie versprochen. Und nächstes Jahr geht er wieder dahin wo er immer war zur Aufbereitung.

• So, grade den Wagen zum Zweiten beim aufbereiter abgeholt. :)

Warum muss man eigentlich erst immer böse werden und meckern ? :frust: :devil2: Es geht doch...

Diesmal hat man sich echt Mühe gegeben und der Wagen sieht so aus, wie ich das von einem professionellen Aufbereiter auch erwarte. Jetzt blitz und blinkt er wie versprochen. Nicht ein Flecken am Auto, auch die kleinen Details schön sauber bez poliert. Kein Staubkörnchen mehr gefunden. So muss das sein. Nichts desto trotz geht er nächstes Jahr wieder dahin wo er immer war, denn irgendwie komm ich schon ein bissel verarscht vor, denn wie man sieht können die ja wenn sie wollen...

So das war die gute Nachricht, jetzt noch die schlechte:

Irgend so ein Vollspaken muss irgendwo beim ausparken, mein fast neues Performance Heck gestreift haben. :rant: Schön tiefe Kratzer etwa dort wo auf der Beifahrerseite der letzte Sensor von der PDC sitzt. Natürlich ist der Herr oder die Dame auf und davon. Bei so A...löchern könnte ich kotzen. :bb: Irgendwann erwisch ich mal einen der ans Auto eckt und sich davon machen will, dann fliegen Pflastersteine...
    So auf meinen unprofessionellen ersten Blick hin würde ich mal befürchten, dass das Smart-Repair vlt nicht mehr zu machen ist. Sind schon recht tiefe Macken. Kennt vielleicht jemand im Raum um Mülheim/R jemanden der Smart-Repair vernünftig macht ??? Dann könnte ich da nächste Woche mal vorbei und der kann sich das mal anschauen, ob da noch was zu retten ist.
    Foto reich ich nach, wenn sich mein Puls wieder eingekriegt hat. Das ist jetzt schon das zweite Mal, beim ersten wars vorne, grad sechs Wochen her. Ist natürlich auch an mir hängen geblieben...

• Ja da hauts mich doch um > hab da einen Zwilling gefunden :D

Schönes Auto mit der schönsten Farbe überhaupt :thumbsup:

PP-Nieren machen sich übrigens sehr gut bei unserer Farbe, kannst ja bei Bedarf mal in meinem Thread vorbeischauen

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ja da hauts mich doch um > hab da einen Zwilling gefunden :D

Schönes Auto mit der schönsten Farbe überhaupt :thumbsup:

PP-Nieren machen sich übrigens sehr gut bei unserer Farbe, kannst ja bei Bedarf mal in meinem Thread vorbeischauen

fand die Farbe auch einfach genial. :thumbsup: Die schwarzen Nieren bekommt er auf jeden Fall. Hab ich jetzt schon so den ein oder anderen gesehen (auch bei Dir :D ) und muss gestehen, dass ich echt Zweifel vorher hatte. Aber die kommt definitiv dran. Werd ich vermutlich in einem Rutsch mit der Front-OP machen (M-Front). Dauert aber noch ein wenig, die meisten Taler sind für PP Heck und Räder drauf gegangen :D

• Kleines Update:

An der Vorderachse sind jetzt 10mm Spurplatten montiert und hinten sind´s 15mm pro Seite. Vorne passt es spielend. Hinten wird´s bissel eng, passt aber noch ohne zu schleifen.

Als nächstes kommt dann die M-Front :love: und nen Gewindefahrwerk ist auch in Planung.

Hier mal die Fotos mit Platten...