Entscheidungshilfe zwischen 325, 330 - Link inside

• Hallo,

eigentlich wollte ich mir ja den hübschen 330 am WE ansehen, doch leider leider ist er heute wohl verkauft worden. Nun damit kann ich mir die Fahrt sparen.
    Ich habe noch zwei weitere sehr interessante E90 im Blick. Aber ich kann mich nicht so wirklich zwischen den beiden entscheiden. Der eine ist ein 325 mit besserer Ausstattung. Der andere ein 330 mit etwas weniger Ausstattung. Wo seht ihr zwischen den beiden Vor und Nachteile?
    Mir ist natürlich klar, dass der 330 mehr Fahrspaß bietet als der 325. Was könntet ihr noch als Vor und Nachteile für den einen und den anderen anbringen um mir die Entscheidung zu erleichtern.
    Probefahrt gibt es am WE. Also lassen wir in dem Fall die emotionale Bewertung von Vorschub und Klang außen vor. Das werde ich selbst erleben ;)

325: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    330: http://fzm.lell-bmw.de/bmw/de/…-CD/id420288/default.aspx

Ich bin dankbar für jeden Kommentar, da ich wirklich hin und her gerissen bin. Gefallen würden mir beide, denn wo der eine Vorteile hat, hat der andere Nachteile und umgekehrt.

• also so gesehen ist der 330 auch nicht viel Schlechter Ausgestattet, der 325 hat nur Navi Buisness der 330 Professional.

ich würde denn 330 nehmen er geht doch ein gutes Stück besser und Verbraucht dabei nicht viel mehr als der 325. Sonst beides gute Motoren wobei der 25i wohl Öl Durst hat.

• Der 325 hat auch professional. Damit sind sie da gleich.
    Auch hat der ein schöneres Lenkrad, wobei ich versuchen würde beim 330 zumindest das Sportlenkrad oder das M Lenkrad noch raus zu handeln. Irgendwie gefällt mir das dort verbaute nicht so wirklich. Da es beim 330 ein BMW Händler ist, könnte das sogar klappen mit ein wenig Glück.
    Das schöne am 325 ist halt nur das Vollleder, was eben durchaus auch seinen Reiz hat.

edit: Dass der eine ein Automatik und der andere ein Schalter ist fällt bei der Entscheidung nicht ins Gewicht bei mir.

• Bei beiden finde ich hat der Innenraum Augenkrebscharakter, aber gut wems gefällt. :)

Da der 325er wie gesagt nur das Navi Business(sieht man am kleineren Display) hat und eine sehr schmutzempfindliche Innenraumfarbe würde ich den 330i nehmen...

Wenns aber nicht allzu eilig ist würde ich persönlich noch weiter suchen bis was hübscheres kommt was den Innenraum angeht :D

Aber fahr ruhig beide mal Probe, dann weißt welcher Motor es sein muss, und dann kannst ja gezielt weitersuchen wenns von denen keiner wird.

• Der 325 ist ja mal grotten hässlich im Innenraum mit dem beigen Leder ... Sry! Nimm den 330i. Mehr PS, schönerer Innenraum usw :) Aber letztendlich bleibt es ja bei dir

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Sorry aber des wurzelholz is bei beiden schrecklich,abgesehen davon würd ich die sportsitze nicht missen wollen!!!Bin gestern von meinem opa nen 330i mit den standart sitzen gefahren und finde die dinger einfach nur schrecklich,leder hin oder her!Und für 13t flocken kriegst du nen 325i mit der hälfte an kilometern,musst nur nochmal auf die suche gehen!Für 13t kannst dir auch gern meinen anschauen kommen,hab sportsitze :D ...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• hehe ich sehe schon eure Tendenz. *lach*
    Aber genau deswegen habe ich ja den Thread eröffnet.

Die 13000€ lassen wir mal dahin gestellt. Sind ja unverhandelte Preise. Wenn es in die heiße Phase kommt wird eh ein Arbeitskollege von mir die Verhandlung führen. Der ist im Einkauf bei uns und es ist sein Job zu handeln. Das kann er auch noch verdammt gut.

• Für mich würden beide ausscheiden.
    Ab 325 sind Sportsitze Pflicht!
    Wenn es einer von den beiden sein muss, dann der 330er...

• Sag ich doch :D ...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Hallo,
    also die Fahrzeugbeschreibung beim 25i ist ja auch sehr Suspect!
    17" Alufelgen mit Breitreifen :D
    PDC kann man auf den Bildern auch nicht erkennen!!