Neuen IDrive Umrüsten

  • pere78 habe mal ne frage zu mein fahrzeug bzw. was ich alles brauche..


    e90 bj 4/2008, NAVI BUSINESS..


    also das FL i-drive kostet ja gebraucht zwischen 100-200€
    muss ich auch eine neue blende/verkleidung kaufen?


    ist der rest alles plug & play?

  • Klar musst du dir die Blende kaufen, der Idrive hat ja eine ganz andere Form. Wenn du dir die unzäligen Threads darüber auch mal durchlesen würdest, wären deine fragen alle beantwortet....
    Ja der Idrive ist Plug and Play, aber wie gesagt lies dir mal die Threads durch, es kann noch andere problem geben und es gibt unterschiedliche idrive´s


    MFG

  • deswegen frage ich ja, habe mir ja diesen thread durchgelesen und um erlich zu sagen hat es mich nur verwirrt..
    bei dem einen musste codiert werden, bei dem anderen ein neues radio, bei dem einen gings garnicht, dann der andere meint das es unterschiedliche LCI i-drive schalter gibt ?(?(?(


    jaja das mit der blende habe ich mir schon gedacht wollte nur nochmal sicher gehen :)

  • jepp, deswegen hab ichs gesagt, es gibt verschiedene Probleme, und lösungen... das alles kann, muss aber nicht, bei dir auch auftreten..... Probieren, und hoffen dass es funzt...

  • Deiner ist ja auch 7/08, hast schon das Navi mit den Kurzwahltasten oder? Das funzt auf anhieb.


    MFg

    Meiner is Bj 08/07 mit navi business . Meinst du mit Kurzwahltasten diese 1-8 tasten unterm cd schlitz? die hab ich , gehts dann bei mir auch ohne probleme ?

  • Kann sein dass es funktioniert, kann aber auch nicht sein, das kann man nicht pauschalieren, müsste aber funktionieren.


    MFG

  • Hallo zusammen
    bin ein ziemlich Jungfräulicher 320d Fahrer und hoffe mal von Euch ein paar Antworten zu kriegen!
    Über den Thread bin ich eigentlich beim googeln gestossen obwohl ich aber das Forum selber schon länger aufmerksam durchstöbere.
    Die Idee zum Umrüsten kamm ,nach dem ich recht günstig Pianolack-Dekoleisten ersteigerte aber vor einem LCI.
    Da ja meiner ein vor FL ist hab ich mich nach lesen von diesem Thread entschlossen auf dem neuen Controller umzurüsten zudem dieser um einiges billiger(Bucht) ist als eine neue Blende für die Mittelkonsole.
    Mittlerweile hab ich vier Controller ausprobiert, mit verschiedenen Teilenummern ,aus der Übergangszeit teilweise Nagelneue usw. aber bis auf die Beleuchtung tut sich gar nichts.
    Kein drücken kein drehen also Null reaktion.
    Jetzt weiss ich so gar nicht wie weiter!? ?(


    Die Grundvoraussetzungen dürften erfühlt sein-Navi Pro mit 8 Schnellwahltasten.
    Ich hoffe auf ein paar Antworten und bedanke mich schon mal im voraus


    Gruß Kaurin


    UPS ;( Nachtrag


    Bin 38 Jahre alt , verheiratet , von Beruf Zerspanner,seit Jahren verschiedene 5er reihen Fahrer, bin gebürtiger Kroate und mein Wohnort ist so zeimlich genau zwischen Stuttgart und Heilbronn

  • hallo alle zusammen
    habe mir die ganze sache jetzt schon mehrmals durch gelesen und er hört sich ja ganz interessant an.aber was zum teufel meint ihr mit ccc oder cic.hab einfach keine ahnung.möchte auch gerne das lci i drive nachrüsten.habe ein 32oi touring bj 12/2007 mit den 8 bedienknöpfen unterm dvd schacht.sollte doch dann eigentlich funktionieren.gibts da evt ne teile nr von dem i drive oder kann man da verschiedene verwende.habe gerade mal bei ebay geschaut.da gibts die dinger ja recht günstig.
    hoffe mir kann jemand weiter helfen....


    gruß stefan

  • Hallo,


    CIC und CCC sind die verschiedenen Navi arten von BMW, Das eine ist das Navi mit Festplatte, also das neue Navi und das andere ist das ältere Navi.


    MFG