Heute mittag war ich beim :), um die Winterreifen gegen die eingelagerten Sommerreifen zu tauschen. Als ich die Werkstatt verlassen hatte, bemerkte meine Tochter (die fuhr) nach ein paar hundert Metern ganz links an der Frontscheibe etwas Glänzendes. Ich hielt es vom Beifahrersitz aus für einen Wassertropfen, da das Auto auch gewaschen worden war und beim Einsteigen noch getropft hatte. Hab's bis zu Hause dann ganz vergessen, aber als ich heute Abend noch etwas besorgen musste und losfuhr, war ein 15 cm langer Sprung in der Scheibe!
Wenn man ganz genau hinschaut ist außerdem noch ein ganz winziges weiteres Pünktchen etwa 10 cm darunter.
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/5628/scheibenriss2kc0.th.jpg]
Ich kann mich an keinen Steinschlag erinnern, aber eine Macke ist drin. Könnte das auch beim Waschen entstanden sein? (Ich wollte gar keine Wäsche, denn ich hatte das Auto gestern erst waschen lassen. Der meinte das musste sein, um die Felgen zu waschen! Werden die denn nicht zum Einlagern gereinigt?) Oder ist am Ende was draufgefallen (wegen dem zweiten Pünktchen)? Bei der Hinfahrt ist uns jedenfalls noch nichts aufgefallen. Naja, aber beweisen könnte man das sowieso nie.
Wo lässt man denn die Scheibe am bestern ersetzen? Bei BMW oder Carglass oder wo sonst? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?