Garantieansprüche

• Bei welchem Händler kaufst? BMW? oder hinterhof oder woanders? wenn BMW, dann is ne EuroPlus Garantie dabei, dann kannst zu jedem Händler fahren ;)

Schon richtig,aber.....es gibt da wohl scheinbar unterschiedliche Versionen.Ich hatte die Version,wo der Händler,bei dem die EuroPlus Garantie abgeschlossen wurde,die Einwilligung zur Reparatur geben musste.

Also beim Abschluss der Garantie auf das Kleingedruckte achten.Mir ist das auch nicht sofort aufgefallen.

• Zum vertragliche n wurde ja alles gesagt und ist richtig.
    Zum Auto....mir zuteuer, aber das ist subjektiv, Ausstattung ist soweit i.O., auch subjektiv. Objektiv....wenn du den kaufen willst und nicht umsonst hinfahren willst...reservieren mit Anzahlung.

Gruss Andi

• bei dem die EuroPlus Garantie abgeschlossen wurde,die Einwilligung zur Reparatur geben musste.

Ist allgemein so, steht in der AGB bei Euro Plus.

BMW Bank ist für alle Händler zuständig also kannst du dein Auto auch woanders verkaufen z.B. auch bei deinem örtlichen Händler!

Aber nur wenn es komplett bezahlt wurde.

Gruß, Stefan

• Ich habe meinen E90 auch nicht da in Zahlung gegeben,wo ich ihn gekauft habe.Und der Wagen war auch nicht durch mich abgelöst.

Sollte also im Normalfall gehen.

• Zitat

Schon richtig,aber.....es gibt da wohl scheinbar unterschiedliche Versionen.Ich hatte die Version,wo der Händler,bei dem die EuroPlus Garantie abgeschlossen wurde,die Einwilligung zur Reparatur geben musste.

Also beim Abschluss der Garantie auf das Kleingedruckte achten.Mir ist das auch nicht sofort aufgefallen.

Muss ich dann den Händler kontaktierten oder geschieht das dann durch den örtlichen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Schau mal hier

Ich wundere mich grade...ich hatte zwei Sachen über die E-Plus abgewickelt. Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe war auch 420km weg. Die Anfrage bei der E-Plus hat mein örtlicher BMW Händler gestellt und auch das ok bekommen. Den anderen hat keiner gefragt. Scheint vlt nicht so drauf anzukommen, hauptsache die Anfrage kommt von einer BMW-Werkstatt ? ?(

• Der Wagen ist m.M.n. etwas zu teuer. Vorfacelift-Modell, alter Dieselmotor (ab BJ. 09 gibt's den neuen mit 245PS), nah an 100tkm. Allerdings ist die Ausstattung wirklich sehr gut, und die Optik stimmt auch.

Würde sagen, du machst nicht viel falsch, aber es ist jetzt auch nicht DAS einmalige Knallerangebot ;)

Du bist dir sicherlich bewusst, dass Unterhalt, Wartung und Reparaturen eines solchen Fahrzeugs recht teuer sind. Ich hoffe, dies hast du neben der monatlichen Rate einkalkuliert. Ich persönlich habe den Grundsatz, mir nur Gebrauchtwagen zu kaufen, die ich auch bar zahlen kann. Das ist zwar auch nur eine Daumenregel, schützt einen aber manchmal davor, sich mit dem Wagen zu "übernehmen".

• Zitat

Schau mal hier

Danke, werde es mir mal anschauen.

Zitat

Der Wagen ist m.M.n. etwas zu teuer. Vorfacelift-Modell, alter Dieselmotor (ab BJ. 09 gibt's den neuen mit 245PS), nah an 100tkm. Allerdings ist die Ausstattung wirklich sehr gut, und die Optik stimmt auch.

Würde sagen, du machst nicht viel falsch, aber es ist jetzt auch nicht DAS einmalige Knallerangebot ;)

Du bist dir sicherlich bewusst, dass Unterhalt, Wartung und Reparaturen eines solchen Fahrzeugs recht teuer sind. Ich hoffe, dies hast du neben der monatlichen Rate einkalkuliert. Ich persönlich habe den Grundsatz, mir nur Gebrauchtwagen zu kaufen, die ich auch bar zahlen kann. Das ist zwar auch nur eine Daumenregel, schützt einen aber manchmal davor, sich mit dem Wagen zu "übernehmen".

Ja, Knaller ist er nicht, aber mit das beste was es zur Zeit gibt. Mein wagen ist wohl in den nächsten ein zwei Wochen verkauft, deswegen hab ich nicht mehr so viel Zeit.
    Das der Unterhalt nicht so günstig ist denke ich mir. Ist er viel höher als bei einem 5er GTI? Versicherung ist klar. BMW, Diesel, mehr jährliche km, Coupe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Finde den auch etwas zu teuer.

Aber ist BMW nicht immer etwas teurer als ein normaler Händler...

Aber wenn du schon bereit bist so viel zu Zahlen, warum dann nicht gleich ein 335 ?

Ich suche momentan auch aber alles was an die 25k ran kommt bei BMW ist für mich dann wieder uninteressant, weil ich dann auch gleich nen mb 350 e Coupé haben kann. Aber das ist Geschmacksache