Welche Carbon-Flaps sind passgenau?

• Ich kann nur jedem empfehlen kein Sikaflex oder sonstigen Flüssigkleber zu verwenden.
    Alle genannten Flaps, auch die originalen sind mit Klarlack überzogen. Die Flaps sind mehr als Steinschlag gefährdet und der Klarlack wird sich mal verabschieden und dann schaut das sehr bescheiden aus.
    Zerstörungsfrei sind die Flaps nicht mehr zu entfernen und auch eine Nachlackierung der Stoßstange ist dann nötig.

Auch zu bedenken... will oder muss man mal die Frontschürze lackieren, sollten die Flaps auch demontierbar sein.

• Hallo, ja die BMW Carbon-Flaps passen absolut perfekt, wie angegossen, mit dem M-Paket wie aus einem Guss. :thumbup:

Beste Grüße

Michelangelo

• Hab die von SK-challange verbaut, Passen Gut kann sie weiter empfehlen! :thumbsup:

• Ich kann nur jedem empfehlen kein Sikaflex oder sonstigen Flüssigkleber zu verwenden.
    Alle genannten Flaps, auch die originalen sind mit Klarlack überzogen. Die Flaps sind mehr als Steinschlag gefährdet und der Klarlack wird sich mal verabschieden und dann schaut das sehr bescheiden aus.
    Zerstörungsfrei sind die Flaps nicht mehr zu entfernen und auch eine Nachlackierung der Stoßstange ist dann nötig.

Auch zu bedenken... will oder muss man mal die Frontschürze lackieren, sollten die Flaps auch demontierbar sein.

Klingt alles sehr logisch.
    werde es dann auch mit doppelseitigem Klebeband + schrauben versuchen.
    Bilder gibts dann morgen, wenn alles richtig hinhaut. :thumbsup:

• Dann bin ich schof aufs Ergebnis gespannt ;) Hatte nämlich das gleiche Problem das ich die Teile wegem dem Klebeband nicht an die richtige Position gebracht habe und hab dann entnervt aufgegeben....

• da kann man sich wie folgt ganz gut behelfen:

flaps dranhalten (ohne klebestreifen), mit malerkreppklebeband markieren, wie die flaps später sitzen sollen, klebestreifen auf die flaps, schutzfilm abziehen, flaps entsprechend der markierungen vorhalten, andrücken, fertig :)

• Funktioniert leider bei lci m- Paket nicht, weil man sie so gar nicht bis hinten positionieren kann, wenn man unten und oben Klebestreifen drauf hat. Man müsste sie etwas aufweiten, um die bis nach hinten schieben zu können. Leider ist das Material nicht sehr biegsam/elastisch.

Wie gesagt, werde es heute mit einem Klebestreifen Oben und Schrauben an der Unterseite probieren

• Hi leute, irgendwie muss ich jetzt doch nochmal nachfragen. Ihr sucht andauernd Flaps mit oder ohne Carbon fürs LCI M-Paket. Gibts denn immer noch keine anständige Lösung für die ohne das M-Paket Lci? Hab vor paar Monaten mal welche von einem hersteller bestellt und war richtig enttäuscht, unlackiert für 80€ und total ungenau! Namen möchte ich ungern nennen, macht man nicht :)

Könnte auch mal Bilder wie mal die Flaps überhaupt nicht passen... müsste da an jeder einzelnen Stelle Schrauben befestigen dass das Teil annähernd an mein Auto hingedrückt wird..

• Ich kann, wie schon in einem anderen thread beschrieben, die von Prabuy empfehlen, Passgenauigkeit ist echt Wahnsinn! Zumindest beim e92 M Paket.
    Bei den Bilder nur aufgesteckt!!! Kommen demnächst dran durch meinen Lackierer :thumbup:

Die sehn top aus verschraubst du die lieber oder klebst die dinger?