Welche Carbon-Flaps sind passgenau?

• Hi leute, irgendwie muss ich jetzt doch nochmal nachfragen. Ihr sucht andauernd Flaps mit oder ohne Carbon fürs LCI M-Paket. Gibts denn immer noch keine anständige Lösung für die ohne das M-Paket Lci? Hab vor paar Monaten mal welche von einem hersteller bestellt und war richtig enttäuscht, unlackiert für 80€ und total ungenau! Namen möchte ich ungern nennen, macht man nicht :)

Könnte auch mal Bilder wie mal die Flaps überhaupt nicht passen... müsste da an jeder einzelnen Stelle Schrauben befestigen dass das Teil annähernd an mein Auto hingedrückt wird..

Naja die originalen von BMW passen top! Gibts aber nur als carbon ;)

• Die sehn top aus verschraubst du die lieber oder klebst die dinger?

Ich denke mal beides! Mein Lackierer meinte er hat einen speziellen Kleber dafür. Allerdings denke ich sind Schrauben unten drunter sind immer gut :D
    Hoffe dass es bald mal wärmer wird und ich es machen lassen kann :thumbup:

• Hi Forum :thumbsup:

habe heute mein Projekt "Carbon Flaps" von SK-Challange fertig gestellt.

Meine Hilfsmittel waren Tesa Outdoor Klebeband, Betalink K1 Kleber und 6 x M6 Schrauben.

Gestern angefangen..

Vom Doppelseitigen Klebeband habe ich einen Streifen oben und einen Streifen unten aufgetragen. Auf der Unterseite allerdings ca 1cm Klebeband überstehen lassen.

Dann habe die Spitze des Flaps, also den Teil der Richtung Mitten der Stoßstange, der auch bei vielen nicht richtig anliegt, mit Betalink K1 Kleber bestrichen.

Als nächstes habe ich von der Oberseite Klebeband die Schutzfolie abgezogen und den Flap auf die richtige Position gebracht und den mit Betalink versehenen Teil richtig schön angepress.

Sah dann so aus...und das ganze ca 24h so stehen lassen.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.03.13/1ea3m3kdqcwn.jpg]

Heute gings dann weiter...

die Flaps schön angedrückt und nun konnte man vom Unteren Teil Klebeband, welches ja 1cm übersteht, die Schutzfolie abziehen.

Um das ganze noch etwas haltbarer zu machen habe ich noch jeweils 3 Löcher in die Flaps/Stoßstange gebohrt und mit M6 Schrauben/Muttern fixiert. Dafür habe ich die Radkästen aufgemacht, um die Muttern anzuschrauben.

Endprodukt sieht dann so aus... denke kann man lassen und sieht ganz ordentlich aus...Spaltmaße gibt es fast keine.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.03.13/3f7agjb3u44s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.03.13/ofe5l8y922gd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.03.13/fv6jku8xmvm2.jpg]

• hallo leute,

hab heute mal meine neuen flaps von sw-concepts angehalten. passform ist super!
    stehen zwar ein wenig unter spannung, aber mit den beiden schrauben und dem tesa montageband sollte es halten.

...muss mir am We mal ein bisschen Zeit zur Montage nehmen.

Und dazu hab ich auch direkt noch ne FRAGE: Schrauben sind in der Serienschürze ja schon an der richtigen stelle vorhanden!
    sind diese Schrauben einfach nur in den Kunststoff geschraubt oder ist von der Innenseite eine Mutter gegengeschraubt?
    Falls Muttern im Spiel sind: Wie komme ich da am Besten dran?

• Also ich weiss jetzt nicht genau wie man diese art der schrauben im fachchinesisch nennt, aber die werden einfach in die schürze reingeschraubt, ganz ohne muttern und halten dann wie von zauberhand :D

• ok, das ist gut :) ich glaube die schrauben, die mit muttern fixiert werden, nennt man feingewindeschrauben.
    die anderen sind dann so ähnlich wie spaxschrauben, also quasi "selbsthaltend" ;)

dann ists ja doch einfach...bueno!!!! :D

• Son Kack...habs heut versucht.

Passform an sich ist genial! Überall schön bündig. Aaaaaaaaaaber: Die Flaps sind in sich leider etwas gedreht, dadurch würden sie ziemlich stark auf Spannung sitzen.
    Konnte die Flaps richtig platzieren, jedoch hat das Montageband dann nicht gehalten und das DIng ist wieder abgegangen :(

Werd nochmal versuchen, wenn der scheiss Frühling da ist. Dann schnapp ich mir nen Föhn und versuchs ein bisschen beizubiegen...