Welche Carbon-Flaps sind passgenau?

• Was heißt hier Pfennigfuchser!? Auch von einem Artikel der günstiger ist sollte man doch eine gewisse Qualität bzw. Passgenuigkeit erwarten. Und Frage des Threads lautet doch 'Welche Carbon-Flaps sind passgenau?'
    Und die von SK sind es nicht, zumindest nicht mit diversen Anpassungsarbeiten.

[Blockierte Grafik: http://img17.dreamies.de/img/19/b/1uc0uxs5rhp.jpg]

• So ein Bild ist natürlich sehr Hilfreich! :D

Vllt. drückst du den Flap mal richtig dran, andere Spaltmaße erledigen sich dadurch bzw. andere
    müssen durch geringes Schleifen an der Innenseite oder werden durch die Montage mit entsprechenden Kleber sowieso erledigt.

Egal - meine Erfahrung beruht auch auf den Flaps für LCI mit M-Paket - da passt Preis / Leistung.

• nichma die flydesign ABS flaps passen richtig. aber da man die anschraubt und nicht klebt is mir das rille :D

bei den carbon dingern würde mich das aber auch ärgern für 120€. aber naja was sind heute leider noch 120€ wert - Nix....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Drücken ist leicht gesagt, da muss man schon ziemlich Kraft anwenden um die passig dran zu haben.
    Ich werde die demnächst mal nacharbeiten und dann anbauen. Erfahrungsbericht folgt dann.

• Am besten zu zweit arbeiten.

Kleber auf den Flap auftragen und fest an die Stoßstange drücken.
    Dann die Punkte rundherum mit z.b. Winterreifen dauerhaft andrücken, andere Pos mit anderen Verfügbaren Gegenständen.

Danach eine Nacht ruhen, am nächsten Morgen sollte das Ergebnis gut sein, wie gesagt perfekte wirst du nicht finden ;)

• Meine Erfahrung vom E90 VFL mit Serienfront:
    Die Flaps von flydesign passten wirklich sehr gut bis auf 2 Stellen an der Unterseite, die sich von der Stoßstange wegdrückten. Mit Karosseriekleber aber in den Griff zu bekommen.

Die Carbonflaps von SK hingegen passten an der Unterseite zwar besser, dafür lagen die oben, wenns zu den Seiten raus geht, überhaupt nicht an. Zusätzlich waren die auch irgendwie zu "klein".

Da war immer ein Rand oberhalb der Stoßstange noch zu sehen, wie man am Bild oben zum Teil erkennen kann.
    Sah wirklich aus, als wenn ein Fremdkörper draufgeklebt wurde.

• also grad unten passen die von flydesign am besten!wo sie nicht ganz gut sitzen ist an der vorderkante der stoßstange. aber beim schwarzen auto zum glück nicht so auffällig wie bei anderen farben.

daher hab ich mich auch gegen kleben entschieden

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich bezweifle, dass man das Thema pauschalisieren kann und anschließend daraus schließen kann 'Hersteller XY ist passgenau, Hersteller YZ taugt nichts". Das Thema ist ja bekanntermaßend kein neues. Jeder Hersteller hat bei solchen Nachbauten herstellungsbedingte Toleranzen, daher wird man immer von jedem Hersteller Flaps bekommen, welche mal mehr und welche mal weniger passgenau sind. Das ist alles mit ein bisschen Glück verbunden, was man dann tatsächlich bekommt! Das sollte jedem schlichtweg bewusst sein, wenn man solche Nachbauten kauft!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: