Welche Carbon-Flaps sind passgenau?

  • Da hab ich auchma ne frage zu... Das doppelseitige klebeband besser erst auf den flap und dann auf die stossstange, oder besser das klebeband erst auf die stossstange und dann den flap dran?


    Und zum tesa outdoorband... Das haben hier aber ziemlich viele schon für ihre flaps genommen ;)


    Ich hatte es auch vor damit festzumachen, aber in nem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass schon allein durch die Dicke des Bandes die Flaps ja nicht bündig anliegen können. Und das klingt schlüssig, finde ich. Daher hab ich es mit Sika Flex gemacht.


    Zu dem Thema SK noch: Ich hatte von keiner guten Erfahrung berichtet. Und bei mir waren es cm und keine mm die gefehlt hatten! Aber von 7cm hatte ich nichts geschrieben! :fail:


    Und wenn jemand gute Erfahrungen mit SK und Passgenauigkeit gemacht hat, dann Glückwunsch. Oldo und ich hatten eben sehr schlechte gemacht. Und da waren wir nicht die einzigen, wenn man sich die bewertungen bei Ebay anschaut und die Tatsache, dass sie die Dinger nicht mehr anbieten auf ihrer Homepage. Wie gesagt, bei dem sie passen, der kann ja zufrieden sein. Immerhin ging das mit der Rücknahme sehr schnell bei SK.

  • Das klingt total schlüssig! Was isn sika flex? Gibts das im baumarkt?


    Hatte ich von nem Forenmitglied empfohlen bekommen. Habs mir bei Ebay bestellt. Ist ein Dichtstoff und Kleber. Kostet auch nicht viel. 5 oder 7 EUR, glaub ich. Baumarkt gibts sowas ähnliches auch, aber da ich nicht wusste, ob das auch so hält, hab ich mir lieber das bestellt. Im Baumarkt war es eh teurer.


    EDIT: Sikaflex Ebay

  • Habe heute mal probiert meine Flaps mit doppelseitigem Tesa Outdoor Klebeband zu montieren.
    Reinste Katastrophe, Problem ist: dass ich die Flaps gar nicht an die richtige Position bekommen, weil die Klebestreifen so vorher total festkleben.


    Ich habe unten zwei Bahnen nebeneinander geklebt und an der oberen seite eine Bahn. Ist das vll zu viel?


    habt ihr irgendwelche Tipps????Haben ja schon mehrere mit Doppelseitigem Klebeband gemacht.


    hab schon überlegt, sie mit Betalink K1 Kleber zu befestigen, so wie ich auch mein Heckspoiler geklebt habe. So könnte ich sie schön positionieren und mit Panzertape oder sonstigem Fixieren.


    Oder ist es am besten, oben doppelseitiges Klebeband zu verwenden und unten Schrauben?

  • Hallo
    Kann vielleicht jemand Flaps für VfL m-Paket empfehlen? Bei sk sind die zur zeit nicht lieferbar