Womit hat du ausgelesen?
330d LCI Kaltstart (Drehzahlschwankung/ruckeln)
-
-
Nur mit BMWhat, das allerdings komplett (alle Steuergeräte, Zündung an). Erkennt es etwa nicht alles bzw liest nicht alles aus?
Von meinem iPhone gesendet.
-
So Saugbrücke und Drosselklappe wurdenvor ca. 2 Wochen gereinigt - war schon ganz gut verdreckt nach fast 170tkm (habe Fotos gemacht und werde diese noch nachreichen).
Drallklappen wurden auch neu angelernt, Fehler sind nun alle weg. Ansprechverhalten ist vl. minimal besser ansonsten merk ich keinen Unterschied (das Ruckeln hatte ich nicht wirklich).
Glühkerzen haben wir auch getauscht, hier war eine neue defekt (war leicht verbogen
)
-
Bisher kam ich leider noch zu nix, allerdings ist mein Problem (derzeit) auch nach zwei kleinen Anpassungen weg:
- ich drücke den Schlüssel rein, lasse den Fuß von der Bremse weg, drücke dann Start/Stop und warte eine Sekunde, bis die Leuchten angehen. Erst dann lasse ich den Motor an
- zwei Mal Aral Ultimate Diesel... nicht einmal volle Füllungen. Hokus Pokus ist nicht so meins aber ich hatte das Problem vorher an sich lange genug (für Wochen), daß ich hier von einem Effekt sprechen kann -
Hatte auch diese extremen Schwankungen. Jetzt wurde meine Ansaugbrücke gereinigt und er läuft total rund.
-
Kann man die agr rate frischluftanreil um 40 höchsten wenn man ne Chip drin hat
-
Die kann man immer hochstellen.
AGR kannst auch von nem Tuner komplett stilllegen lassen.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Zitat
Hatte auch diese extremen Schwankungen. Jetzt wurde meine Ansaugbrücke gereinigt und er läuft total rund.
Hat bei mir ein Jahr gehalten, fängt jetzt wieder an
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hat bei mir ein Jahr gehalten, fängt jetzt wieder an
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du auch den Frischluftanteil auf den max. Wert gestellt (beim LCI 0,7) ?
Eventuell jetzt eine Glühkerze ?
-
Kann man den Frischluftanteil selber via BMWhat verstellen?