das mit der Barzahlung stimmt, juckt niemanden mehr
Das klassische Verkaufsgespräch
-
-
Bei meinem wurden die selbst mitgebrachten Kennzeichen gratis montiert, bei einem FahrzeugKAUF von ~ 38t€
-
Hm, ich hab da leider auch keine wirklichen Erfahrungen, die ich dir mitteilen kann, aber ich hätte
nun trotzdem vermutet, das selbst bei einem BMW Händler noch ein paar Prozente rauszuschlagen
sind, wenn man z.B. Barzahlung bietet oder sowas.
Ist das tatsächlich so unrealistisch?
Lass dich nicht von Leuten bequatschen, die keine Ahnung haben. Selbstverständlich ist immer
noch was am Preis drin. Beim Händler sowieso und privat ebenfalls sofern der Verkäufer bei
Verstand ist und nicht noch Termine mit drei weiteren Leuten am selben Tag hat (unwahrschein-
lich, auch wenn er das behauptet).
Und wenn einer, wenn du den Preis ansprichst, gleich beleidigt seine Karre zurück in die Garage
fährt, dann soll er halt sehen wo er einen Käufer findet. Einen Gebrauchten privat zu verkaufen
ist momentan nicht leicht. Da ist jeder froh wenn sich ein seriöser Interessent findet (und kein
Visitenkartenverteiler).
20d
20i
25i
Streich den gruseligen 20i.
Die beiden anderen sind viel empfehlenswerter, besonders die jüngeren 20d mit 177 und 184 PS,
sowie die 25i und 25d mit den Dreiliter-Motoren. -
Selbstverständlich ist immer
noch was am Preis drin. Beim Händler sowieso und privat ebenfalls sofern der Verkäufer bei
Verstand ist und nicht noch Termine mit drei weiteren Leuten am selben Tag hat (unwahrschein-
Seh ich genau so. Ich hab meinen im letzten Sommer gekauft. Am Ende hab ich 1900,-€ weniger bezahlt als der ursprüngliche Preis. Zwischen dem ersten Besichtigungstermin und dem Kauf lagen allerdings 3 Wochen. Lass dir lieber ein bischen Zeit, und wenn die Karre dann wirklich weg ist guckst Du eben nach dem Nächsten.Gruß
Johannes
-
... und wenn einer, wenn du den Preis ansprichst, gleich beleidigt seine Karre zurück in die Garage fährt, dann soll er halt sehen wo er einen Käufer findet...