Zierleisten Folieren

  • Oracal 751 oder die von shadowlinetrim.
    Im eingebauten Zustand nicht zum empfehlen. Da kriegst die ganzen rundungen nicht wirklich hin.
    Es geht schon, sieht aber eher billig aus und von blasenfrei brauchen wir garnicht erst reden.
    Es ist wichtig die Leisten nur "rauszuschieben" und nicht zu hebeln.
    Und blos nicht mit gleitmittel arbeiten. Das geht auch so, brauchst halt mehr kraft.
    Sonst hüpfen die immer raus.
    Bei mir ging nur eine Leiste nicht mehr drauf.
    Die kannst dann aber festkleben ^^


    Aber ganz ehrlich... Investier lieber bisschen Geld und lass es folieren.
    Die kümmern sich drum. Und wenn die was kaputt machen, müssen dies auch richten...

  • ich kann definitiv das folieren lassen empfehlen


    ich war auch lange und viel am überlegen ob ichs selbst mache. aber nachdem ich es an den leisten des innenraumes getestet hab, hab ich mir lieber ein angebot machen lassen und gleich alles folieren lassen (das interieur ist noch beim folierer)


    aber zu den äußeren : die hat mein folierer (folienlager.de) innerhalb einer std gemacht. und das ohne eine leiste zu demontieren, lediglich die spiegel wurden kurzer hand abgeschraubt um die leiste drunter vernünftig folieren zu können.
    zum preislichen muss ich sagen das er mir sagte für außen 150 und für innen alles 150. haben uns aber dann für alles zusammen auf 250 geeinigt. ich persönlich finde es nicht billig aber definitiv okay, zumal er mir die scheiben getönt hat zu einem unschlagbaren preis von 120 euro


    sollte man keine übung in dem ganzen haben und nich grade dafür geboren sein, kann ich nur sagen : lasst es lieber machen :!: mit dem ergebnis bin ich auf jeden fall sehr zufrieden

  • der siebdruck oben an der heckscheibe ist ganz klar noch n problemfall. aber in 2-3 wochen soll ich nochmal die folie dort andrücken und in einem thread hier, hab ich gelesen das nach ein paar wochen man mit hilfe eines fönes das ergebnis auch verbessern kann.


    seitenscheiben sind sofort völlig okay geworden - heckscheibe hoffe ich das es noch besser wird.
    in 3 wochen, nachdem ich das andrücken mit fön gemacht habe, werde ich auf jedenfall fotos machen


    da der folierer 3M folie verwendet hab ich auf jedenfall hoffnung ^^

  • ok, dann werd ich denke ich mal mir n Angebot machen lassen, dann lass ich mir gleich die Scheiben mit folieren :)
    kennt zufällig jemand einen guten in der Nähe von Bamberg bzw sogar richtung Thüringen?:D

    -PP Nieren - erledigt :thumbsup:
    -19" Felgen - erdedigt :thumbsup:
    --> Fahrwerk/Federn - PP ESD?

  • Die an den fenstern sind mit einer art T-Nut im gummi verankert. Die kann man einfach an der Einstiegsseite raushebeln und dann einfach abziehen.

    kann man sich das "raushebeln" so ähnlich vorstellen wie bei den Interieurleisten?


    gruß

  • nicht ganz so einfach, aber in der art...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Problem ist, man sollte die NICHT raushebeln...
    Wenn die Gummis schon älter sind, könnten sie schon etwas porös sein, dann ist die selbe kacke wie bei mir..
    Ich habs mit Butapren festgeklebt weil sie nicht mehr gehalten haben.
    Bei BMW kostet das unvorstellbar viel.....
    Rausschieben is angesagt, und dazu brauchst du eine menge Geduld.


    Und beim reinschieben auf keinen Fall irgendwas zum schmieren verwenden, sonst kann es sein, dass die Leiste immer wieder aus der Halterung springt... (ich spreche leider aus Erfahrung).
    Das Beste ist es... die Teile zum Folierer zu geben ^^


    Mir ist bei meiner Folie jetzt nämlich aufgefallen, dass es stellen gibt, an denen sie leicht eingerissen ist (zwar nur an unsichtbaren stellen wenn man die Tür öffnet, trotzdem nicht schön und sollte irgendwann mal gemacht werden...)

  • okay, dann lass ich lieber die Finger da weg. Hab jetzt vor kurzem mal selbst meinen innenraum foliert und dachte das mit den Leisten wird ja n Klacks. Ist auch eine Frechheit was BMW für die (grundierten) Zierleisten haben will. Sind für beide Seiten so irgendwas um die 400€. Naja mal schauen, vielleicht geb ich sie mal zum Folierer. Unabhängig davon danke für die Tipps Cartman, sonst hätte ich vielleicht die gleiche böse Erfahrung machen müssen^^


    grüße

  • Moin Leute,


    habe mir nun auch die Folie von shadowline trim gekauft.


    Wollte nur mal kurz in die Runde fragen, ob jemand aus der Nähe Lust hat, mir dabei zu helfen. Komme aus Fröndenberg, Nähe Dortmund, Unna, Hamm, Menden, Iserlohn.


    Ansonsten muss ich es alleine probieren ;)


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4