Turboladerschaden 318d? Echte Enttäuschung.....

  • @str1ker
    war dann aber nicht bei BMW oder? Jedenfalls ein fairer Preis


    all
    es wird mal Zeit für ne Sammelbestellung Turbolader :)
    Ich habe tatsächlich überlegt meinen zu ersetzen, bevor er hoch geht, da dabei ja nun ernste weitere defekte entstehen können.
    vielleicht könnte man da schlimmeres verhindern???

    ne natürlich nicht bei bmw...außer teile die ich sonst nirgendwo bekommt kaufe ich da garnichts...haben hier in der ecke zwei freie werkstätten die sich auf bmw spezialisiert haben...und da habe ich...naja sagen wir mal "nen guten preis" bekommen :D

  • Versuchen abzuwürgen oder ne Mülltüte um den Luftfilter ziehen


    Dann sollte ich mir wohl eine stabile Tüte ins Handschuhfach legen und schon mal gucken, wo ich die im Fall der Fälle drüberziehen muss.
    Abwürgen geht bei Automatik wohl eher schlecht. Hab ich beim Fahren zumindest noch nicht geschafft.


    Gruß, Olaf

  • dasacom
    Wieviel km hast denn schon drauf?


    all
    Also Problem gefunden: Es war wirklich der Turbolader, ist Öl iwie eingetreten und hat durch ne Verstellung das Pfeifen verrsacht......Der übrige Motor ist in guter Verfassung und hat nichts abbekommen....


    Kosten: ca 1300 € inkl. Einbau und Schläuchen drumrum und fälliger Ölwechsel.....Preis ok?


    Hätte mein kleinen 3er am Samstag (spätestens) wieder :thumbsup:

  • Hi.


    Scheint als hättest dann noch Glück im Unglück.


    Ich denke ich würde es machen lassen!
    Es sei denn du kannst das Auto länger entbehren und günstigere Angebote suchen. In einer Werkstatt der du vertraust.


    Bei mir sind jetzt 100.000 km auf der Uhr. Wobei der von mir angedachte Wechsel bei 120. bis 140.000 km wäre, da dann auch für das Autoleben Halbzeit ist.

  • Der Preis ist ok, was für einen Lader bekommst du denn?

    würde mich auch interessieren...ich meine mal gelesen zu haben das der 318d nen garret drinn hat...aber habe auch schon angebote im internet gefunden für den 318 aber von MHI