Turboladerschaden 318d? Echte Enttäuschung.....

  • Mit Sicherheit ein überholter Lader - was bei den MHI Ladern wohl nicht vorgesehn ist.


    Nochmal: mein Auto lief sofort nach dem Verbau des neuen original Laders mit voller Leistung.

  • Wir haben unser Auto auch mit "neuem" Lader gekauft und verbaut war ein überholter. Im Ergebnis fehlten uns ~20 PS, da der Ladedruck nicht passte aufgrund einer nicht 100% korrekt arbeitenden VTG. Nachdem nun ein neuer Lader verbaut ist, läuft das Auto wesentlich besser!

  • Hallo leute,


    ich habe einen NEUEN Lader drin, Beleg durch Rechnung :)


    @crossshot
    Hört sich nach ner üblen Masche an, nen überholten anstatt wie abgemacht nen neuen einzubauen, hast du denen gedroht und dann den neuen bekommen?
    Genau wie du meintest fühlt es sich bei mir an, bekommt wohl echt falsche Werrte, weil nach MAXIMAL 100 PS hat er sich auch angefühlt ^^

  • Die Regel Parameter des Steuergeräts sind nicht adaptierbar.
    Lass dir mal keinen Unsinn erzählen! Nach Öl oder Diesel riecht kein intakter BMW Motor der Welt.


    Riecht mir nach Sandstrahlmethode deine Laderrepatur.
    Mal bitte richtig Stunk machen!


    Ich hab selten so ein Mist gehört

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • @crossshot
    Hört sich nach ner üblen Masche an, nen überholten anstatt wie abgemacht nen neuen einzubauen, hast du denen gedroht und dann den neuen bekommen?
    Genau wie du meintest fühlt es sich bei mir an, bekommt wohl echt falsche Werrte, weil nach MAXIMAL 100 PS hat er sich auch angefühlt ^^


    Ob es Masche ist oder nicht weiß ich nicht. In meinem Fall war es Unwissenheit des Händlers. Ich konnte die Minderleistung mit Fakten belegen und der Lader wurde anstandslos getauscht. Er wollte dann zwar Anfangs einen gebrauchten Lader verbauen, aber ich hab mich dann mit ihm auf einen neuen Lader geeinigt und mich mit 300 EUR beteiligt. War eine faire und saubere Geschichte.


    Hier auch nochmal zum Nachlesen: Gewährleistung / Ersatzteil - Frage


    Zur Not mach eine Logfahrt: Logfahrt mit testo [Anleitung]

  • Hallo,


    nochmals Update, nachdem ich ihm morgens und auf der Heimfahrt eben 2,5 bis 3.000 gegeben hat (natürlich warm :)) hats definitiv eine Leistungssteigerung gebracht, also könnte evtl. doch was dran sein an der Sache mim Steuergerät :thumbup:


    wardpa
    Der neue Turbo wurde von nem Händler bestellt, bei dem ich auch das Auto erworben habe