Turboladerschaden 318d? Echte Enttäuschung.....

  • kann ich bestätigen, habe auch wieder einen MHI drin 8|


    Was soll denn sonst reinkommen ?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • ya wie gesagt ich meine dass ich das mal iwi gelesen hatte...kann auch beim e46 gewesen sein...bin mir da wie gesagt auch nicht mehr sicher...

  • ya wie gesagt ich meine dass ich das mal iwi gelesen hatte...kann auch beim e46 gewesen sein...bin mir da wie gesagt auch nicht mehr sicher...

    den M47 gabs ja im e46... Und später als M47Tü im e90....

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hi,


    müsste der MHI sein oder?


    Im Internet findetz man auch nur folende Bezeichnung von dem:







    BMW Turbolader 118d-E87, 318d-E90 , 3 Touring-E91 / 90Kw 122Ps / MHI


    Der e46 hat wohl noch nen garret gehabt, siehe hier:


    http://www.turbolader-24.de/de…w-turbolader-garrett.html


    Freitag isser drin, mal sehen ob er dann bisle besser geht, hatte ja auch ab und zu das Phänomen das er nicht gleichmäßig zog und mir paar PS schwächer vorkam, eig komisch da ich ja hautpsächlich Mittel- und Lnagstrecke fahr....

  • Hallo leute,


    Update meines kleinen: Hab ihn eben mit dem neuen Turbo mal gefahren, SAU ENTTÄUSCHT (ich weiß is das 2. mal für diese Woche)
    Ich denk mir ich fahr mit 90-100 PS rum, gar kein eichtiger Zug im Vergleich zu früher, auch die Geschwindigkeit wird definitiv nicht so schnell erreicht wie früher, übrigens stinkts nach Öl oder Diesel im Motorraum :S
    Hattet ihr das Phänomen auch beim Turobtausch oder lief er wie früher?


    Alles doof :S so macht der Wagen keinen Spaß mehr...

  • Klar lief der wie frühr (mein e46 natürlich). Sogar besser :D


    Eventuell ist ein Schlauch nicht richtig dran (Unterdruckschlauch oder sowas)..

  • also hab mit der Werkstatt telefoniert, er meinte das Steuergerät müsse sich an den neuen Turbo gewöhnen, dauert dann 2-3 Tage, anonsten müsste man das bei BMW nochmal an den Computer anschließen und ihm die Werte manuell nachpflegen :S


    Wenns das nicht ist dann muss er wohl nochmal auf alle neuen Verbindungen überprüft werden (es wurden natürlich alle Schläuche etc. mitgetauscht)

  • Also mein 163PS Diesel lief sofort spürbar besser nach dem Turbotausch. Da muss bei dir was faul sein.

  • Ich soll wie egsagt mal 2-3 Tage fahren, damit sich die neuen Werte ins Steuergerät adaptieren, anonsten muss ich wie gesagt zu BMW, so macht er wie gesagt KEINEN SPAß :thumbdown: