Erfahrungen RFT über die Zeit:
2005er Bridgestone RFT Sommerreifen: grausam, polternd, jeder Spurrille hinterhergelaufen
2006er Dunlop WR RFT: problemoses Fahrverhalten, guter Grip
2009er Dunlop SR RFT: keine Probleme
2008er Bridgestone WR RFT: polternd, rennen Spurrillen nach
2010er Bridgestone WR RFT: etwas besser als die 2008er
2012er Bridgestone WR RFT: wenn mir jemand gesagt hätte, dass es non RFT wären: ich hätte es geglaubt
2012er Michelin Pilot Sport SR RFT: wenn mir jemand gesagt hätte, dass es non RFT wären: ich hätte es geglaubt
In meien Augen hat sich da wirklich viel getan. Ich hatte auf meinem ersten E91 auch mal den Versuch gestartet noch RFT Reifen zu fahren, aber ich fand das EInlenkverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zu indirekt. Komfort war da natürlich deutlich besser.
Mittlerweile gibts bis auf das Kostenkapitel für mich keinen Grund mehr auf die RFTs zu verzichten.
Und zum Thema Plattfuß: meinen letzten hatte ich natürlich mit einem geliehenen Auto. Riss in der Reifenflanke. Kein Ersatzrad. Flickset hilft beim Riss auch nicht. Und das ganze ist natürlich passiert, als eine Mischung von Eisregen und Schnee herunterkam. Da wartet man dann auch mal ein paar Stunden auf den ADAC... ich hab da ehrlich keine Lust mehr drauf.