Also wenn man alles berechnet sind ca.800 Euro .Nicht wenig!
Beratung/Meinung
-
-
Jaein kommt drauf an was man will...
Das problem ist halt das du an die 3 oder 4 moglichkeiten der frontsysteme gebunden bist (ohne zu basteln)...
Die kosten halt...
Etwas sparen kann man vl an der endstufe (wurd ich auch nicht hab dir ja geschrieben warum)...Eine moglichkeit gibt es noch du schaust in ebay ob du ein originales hifisystem von bmw bekommst hat glaub ich auch schon einen kleinen verstarker und größere woofer unterm sitz...
Das gibts vl fur weniger geld und ist auch plug&play und alle stecker passen...Mußt halt suchen vl gibts die systeme billiger oder du fahrst zu einem hifi handler und kannst dir was aushandeln bezuglich einbau oder so...
Dann sparst dir das ganze und wenn was nicht passt kannst zu ihm fahren...Send by iPhone
-
Hoch und mitteltöner kann man ganz gut kaufen bei eBay. Mit viel Glück sogar vom Logic 7.
aber Bässe werden sehr teuer gehandelt. Die HiFi die ja auch schon 20 cm haben gehen für ca. 120 weg und das gebraucht. Wo man ja auch nicht weiß in welchem Zustand sie sind. Die Bässe vom xion kosten aber neu nur knapp 160.
Die habe ich mir dann gekauft nachdem ich knapp 1 Jahr Ausschau gehalten habe.
Die Bässe vom Logic 7 liegen schon über 200€ auch gebraucht. -
Ja ,das ist auch eine Möglichkeit.Aber mann muss trotzdem eine Verstärker kaufen, Adapter Kabelbaum u.s.w und am ende bist fast auf gleiche koste.
-
Naja es gibt oft komplett angebote in der bucht...
Wie gesagt red mal mit deinem ortlichen handler (fals bei euch sowas gibt)...
Oft konnen die was mim preis machen wenn du alles kaufst oder du handelst dir den einbau raus...
Dann brauchst dich nicht herum argern mit dem mistgg
Send by iPhone
-
Bisher habe ich mit Verstärkern glück gehabt bei Ebay. Ich habe mir einen 2 Kanal Verstärker von Emphaser für die Bässe für 50€ geholt. Die Suche ist aber recht Zeit intensiv. Aber da ich den Ausbau eh erst für März geplant hatte, habe ich die Winter Monate viel Zeit gehabt eine passende Endstufe zu finden.
Ich habe aber nicht die das Problem mit dem high low und so, da ich mein Radio getauscht habe.......
Ach ja und scheinbar habe ich glück gehabt, denn ich habe keine Störgeräusche oder ähnliches totz 2 Endstufen.
Ich würde es so machen, Hoch und Mitteltöner gebraucht bei Ebay, entweder Hifi oder Logic 7.
Bässe vom Xion 200 neu. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Endstufe raussuchen welche man haben möchte und immer bei Ebay schauen ob man sie nicht ersteigern kann.
Es sei denn du willst es jetzt alles direkt haben, dann bleibt dir wohl nur der neu Kauf..... -
Gebraucht bei ebay ist eine gute alternative.
Dann sollte man aber aufpassen was man kauft. Denn bei ebay gibts viel schrott. Grade wenn man nicht so die ahnung von dem Zeug hat hat man schnell mal Geld zu Fenster rausgeworfen.
Stufen die 50-100€ kosten und die mit mehreren 1000 Watt angegeben aber mit 20A abgesichert sind sind da schon ein zeichen wo man aufpassen sollte.
Auna ist da z.b. eine Marke die man häufig auf ebay sieht. Aber von sowas sollte man die Finger lassen. -
Das stimmt wohl. Man sollte da schon Namen haften Herstellern Vertrauen.
Ich habe z.b. Gesucht nach:
Audio System
Xetec
Emphaser
EtonEndstufen die 60€ oder 100€ neu kosten und 1000watt Versprechen halte ich auch nichts von.
Ich habe auch gute Erfahrung mit der Hausmarke von ACR gemacht.(spectron oder axton)
Die nutze ich jetzt für hoch und mitteltöner vorne und für die hecklautsprecher. -
Ich hab durchs googeln (weil ich auch auf der suche nach einer gunstigen endstufe bin/war) die hier gefunden...
http://www.audiophile-store.de…matz-km1004.28.701.1.html
Kost fast nix und ist leut klangfuzzi forum 1:1 bauglich mit einer 200? teureren axton...
Hat gute bewertungen und wenn die leistung stimmt ein schnappchen...Einziges manko kein highlevel input...
Aber mit high/low adapter war das auch egal..Send by iPhone
-
NImm auf jeden fall den 5 Meter Kabelbaum ich habe bei meinem E93 schon nahezu die 5 Meter gebraucht,
nach dem einbau codierung auf Hfif nicht vergessen