Am Ende kommste am besten du besorgst dir die Teile selbst und dieselben die nur einbauen, kommt meist am günstigsten.

Bremsen erneuern, angemessener Preis?
-
-
Das stimmt wohl, aber mit meinem Glück bestell ich sicher das falsche
dann ists halt wieder so ne sache wenn teile defekt sind...Bremsen und wichtige Bauteile bestelle ich wirklich ungern bei ebay oder so...
-
Das stimmt wohl, aber mit meinem Glück bestell ich sicher das falsche
dann ists halt wieder so ne sache wenn teile defekt sind...Bremsen und wichtige Bauteile bestelle ich wirklich ungern bei ebay oder so...
Solang man die Bremsen nicht "gebraucht" kauft, würd ich mir da keine Sorgen machenSind ja original verpackt...ich glaub eine BMW-Werkstatt wird die nicht noch röntgen oder so
Edit: Können hier ja eine kleine Beratungsrunde mit den Experten starten (ob wir die passenden Bremsen ausgesucht haben)...wollte mir evtl. auch welche bestellen
-
Habe bei Mister-Auto Scheiben vorne inkl Beläge und Sensor 177€ gezahlt.
-
Hallo BMW Freunde,
finde die Preise relative hoch, schau mal hier für Deinen BMW E 90 Bremsen vorne und hinten und das alles noch mit minus 10% Sonderrabatt
mfgHolger
-
Hallo BMW Freunde,
finde die Preise relative hoch, schau mal hier für Deinen BMW E 90 Bremsen vorne und hinten und das alles noch mit minus 10% Sonderrabatt
mfgHolger
Vielen Dank für den link! Was ist ate überhaupt? Erstausrüster bei BMW oder warum genau ate? Und wenn man von ate bremsen spricht, meint dann person a die gleichen bremsen wie Person B oder gibt's da verschiedene Modelle?
Also wenn ich welche bestelle bräuchte ich definitiv Hilfe, bei der Auswahl...
Der link ist übrigens für einen e91..wäre super wenn mir jemand solch ein Set für den e90 vfl linken könnte.
Sry dass ich mich so blöd anstelle, aber bei bremsen etc möchte ich mir sicher sein.
Nebenbei : Hab gerade einen voranschlag für die bremsen von atu bekommen, die wollen nur roundabout 500 flocken dafür. Leider vertraue ich dem laden nicht seitdem sie die s klasse meines dad's von der Bühne haben fallen lassen...
-
Ich hab für die bremsen vorne (ate powerdisc + ceramic) ca 180? gezahlt und für hinten (ate Standard + ceramic) ca. 130? gezahlt. Und für jede Achse 50? Einbaukosten. Ich finde Töne Werkstatt sollte, wenn die das Standard zeug verbaut auch nicht über 500? kommen mit Einbau.
-
ich hab für vorne fürs material (scheiben,beläge,sensor) 156 gezahlt...
gemacht hab ichs selbst hat 1,5 std gedauert und beim nächsten mal gehts sicher schneller...
Also find ichs jetzt nicht so günstig weil über 200 euro fürs montieren allein vorne naja..Zum vergleich BMW hätte allein über 300 fürs material genommen
-
Wo hast du die teile her? Könntest du mir da einen link passend zu meinem Fahrzeug Posten? Habe beschlossen die teile selber zu bestellen und dann einbauen zu lassen. Solangsam kommt mir das alles auch viel zu teuer vor.
Danke schon mal für eure super Hilfe
-
Hi,
habe letztes Wochenende selber gewechselt, 320d. ATE Bremsenkit hinten ~140€ und ATE Bremsenkit vorne ~160€. Einbau habe ich selber gemacht. Dazu kommt noch die Feststellbremse, ATE Kit ~ 50€ (Feststellbremse + Zubehör).
Gruß