I pod Anschluss nachrüsten???

  • Die Tags mußt du nicht zwangsläufig ändern, dann bekommst du aber unter CD3 ("Alle Alben") eine Liste aller Alben alphabetisch sortiert angezeigt. Aus meiner Sicht ist das unbrauchbar, da ich mir nicht merken will, wie die einzelnen Alben der Interpreten heißen. Durch das Umbenennen der Alben-Tags von "Albumname" auf "Interpret - Albumname" ist die Liste unter CD3 wenigstens nach Interpreten sortiert...


    Wenn Du schon eine Freisprecheinrichtung hast, ist die Nachrüstung einer MULF High (für USB) relativ einfach:


    - bei Freisprecheirichtung SA644 (das ist die ohne SOS-Taste am Dachhimmel): Vorhandene MULF gegen MULF High tauschen


    - bei Freisprecheirichtung SA633 (mit SOS-Taste am Dachhimmel):
    entweder: MULF High parallel zur vorhandendenen TCU verbauen
    oder: TCU gegen MULF High tauschen (SOS-Taste dannn ohne Funktion)


    Zusätzlich werden noch benötigt:
    - USB-Buchse oder USB-/AUX-Buchse
    - passendes USB-Anschlußkabel (MULF High USB-Buchse)
    - ggf. Anschlußkabel MULF High - AUX
    - Codierung


    Außer bei Navi Business MASK in Fahrzeugen vor Baujahr 09/2006 ist die Nachrüstung einer MULF High praktisch immer möglich, sofern das Radio bzw. Navi über einen hinreichend neuen Software-Stand verfügt.

  • Beim CIC gibt es die erweiterte Musikplayeranbindung im Mobiltelefon als Sonderausstattung. Hierbei besteht eine USB-Verbindung des iPhones zur MULF High bzw. zur Combox (= Nachfolger der MULF High). Die Bedienung funktioniert gut. Wenn BMW Apps (Combox erforderlich, ggf. Freischaltcode für BMW Apps erforderlich) und ein passendes Kabel zwischen Grundplatte und CIC vorhanden sind (Nachrüstkabel BMW Apps), kann man sogar Videos vom iPhone auf dem CIC-Bildschirm abspielen.


    Die Erforderlichen Teile für die Nachrüstung der erweiterte Musikplayeranbindung im Mobiltelefon an einer Combox (mediafähige Grundplatte, Snap-In "Media" für iPhoe 4/4S, Nachrüstkabel BMW Apps, schaltbare USB-/AUX-Buchse, USB-Anschlußkabel) habe ich zufälligerweise gerade da (Neuteile)...

  • Die SOS Taste hab ich wohl, also müsste man das MULF High einbauen...


    Was ist denn unter den anderen "CDs" zu finden? Also unter CD1, CD2 etc.

  • Ich werde berichten wenn ich soweit bin muss mir erst mal ein i pod anschaffen
    Von der bedienung hab ich noch keine ahnung ?(

  • ...Was ist denn unter den anderen "CDs" zu finden? Also unter CD1, CD2 etc.


    - CD1 zeigt alle Wiedergabelisten
    - CD 2 alle Interpreten
    - CD 3 alle Alben
    - CD 4 alle Musikrichtungen
    - CD 5 alle Podcasts
    - CD 6 alle Titel


    Bei Auswahl eines Listen-Elements werden alle Songs angezeigt, die darunter fallen. Eine weitere Unterauswahl bzw. Zuordnung über diese eine Ebene hinaus (wie es z.B.in einem Dateisystem mit Unterordener möglich ist) ist nicht möglich.


    Beispiel:
    Auswahl CD 2 -> "Interpret X" auswählen -> es werden alle Songs von "Interpret X" in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Die Zugehörigkeit zu einzelnen Alben spielt hier keine Rolle.
    Es wird z.B. Song 5 vom 8. Album gespielt, weil der Song-Titel mit "A" beginnt. Im Anschluß wird Song 7 vom 3. Album des "Interpreten x", weil der Song-Titel mit "B" beginnt... u.s.w.


  • Aber die einzelnen Wiedergabelisten kann ich schon auswählen, ja? Aber dann nur 255 Titel / Liste?!

  • Neben cd 1-6 steht noch dvd was ist das für ne funktion???
    Film anschauen geht schon mal nicht habs gleich ausprobieren :D

  • Nächstes problem :D
    Da mein ipod touch 2g. Nicht geladen wurde im auto,hab ich es aber dank einem preiswertem Adapter von Amazon doch
    Hinbekommen das er lädt. Nun hab ich das problem das es weiter lädt wenn ich die Zündung aus mache
    Und abschließe.das heißt doch das irgendwann die Batterie leer ist
    Was kann man machen das es auch ausgeht bei Zündung aus??
    Hab auch keine lust jedes mal wenn ich aussteige den abzustecken hatte es eigentlich vor das es immer im handschuhfach drin bleibt.hat jemand auch das Problem und vielleicht die Lösung dazu?


    Danke.