I pod Anschluss nachrüsten???

  • Ich denke nicht, dass das die Batterie so schnell leer saugt, denn so ein iPod verbraucht ja keine Kilowatt und der Akku ist ja auch irgendwann einmal aufgeladen, so dass der Ladestrom gegen 0 geht. Ist irgendwie genauso wie mit der Taschenlampenaufladung im Handschuhfach. Im E46 hatte ich mein Garmin mit dem OBD-Adapter verbaut, und da wurde der Zigarettenanzünder nicht abgeschaltet. Da hat's mir die Batterie auch nicht leergenuckelt. Und der iPod Classic hing da auch permanent mit dran.

  • Leg den iPod mal so hin, daß du ihn von außerhalb des Fahrzeugs sehen kannst. Du wirst sehen, daß der iPod einige Minuten nach dem Verriegeln des Fahrzeugs nicht mehr geladen wird. Das Steuergerät der iPod-Schnittstelle geht ganz normal schlafen, die Fahrzeug-Batterie wird nicht entladen...


  • Hätte dazu noch mal ne Frage.Habe die SA633 (SOS Taste) und würde auch gerne auf USB nachrüsten.Was heißt genau MULF High parallel zur TCU verbauen?Muss dabei etwas neu codiert werden?

  • Ich hol das Thema nochmal hoch, ich war heute bei BMW und hab gefragt, wie das mit der iPod Anbindung in meinem Auto ist... Die meinten, dass der Snap-In Adapter nicht möglich sei, nur die USB Schnittstelle mit Y-Kabel. Dazu müsste ich aber eine andere BT-Freispreicheinheit haben. Damit meinen die sicher das MULF, richtig?


    Ich hab nun folgende Ausstattung im Wagen:


    S249A MUFU Lenkrad
    S609A Navi Prof (CCC mit großem Bildschirm)
    S633A Handy Vorb. Business/Bluetooth


    Der Wagen ist aus 03/2007


    Was bräuchte ich, damit ich einen iPod ans Laufen bekomme? Ob im Handschuhfach oder in der Armlehne ist mir Latte, ich will nur Musik hören und das Teil soll geladen werden. :)

  • Leg den iPod mal so hin, daß du ihn von außerhalb des Fahrzeugs sehen kannst. Du wirst sehen, daß der iPod einige Minuten nach dem Verriegeln des Fahrzeugs nicht mehr geladen wird. Das Steuergerät der iPod-Schnittstelle geht ganz normal schlafen, die Fahrzeug-Batterie wird nicht entladen...

    War bei mir nicht der Fall, der iPod zeigt die ganze Zeit an, dass er derzeit geladen wird. Hat bei mir aber nicht gestört, die Batterie meines Wagens hat das bisschen Strom nie wirklich gestört. Hatte den permanent drin und nie Probleme mit der Batterie. Finde ich nur gerade sehr interessant dass diese konstante Ladung nicht die Regel sein soll..