Ciao Turbolader :-(((

  • Ich habe z.B. für mein Turbolager 550€ bezahlt und selber eingebaut, BMW wollte 2000€. kleiner Unterschied 8)

    Das war zu teuer. Du bekommst manchmal einen neuen originalen BMW-Turbolader schon für 500€ in der Bucht, manchmal stellen die Käufer ihn zu dem Preis raus. Im Regelfall aber für 700€ was immer noch ein guter Preis ist.


    Gruß.

  • Also nach diesen ganzen Post. Bleibt mir wohl der weg auf ein Leistungsprüfstand nicht erspart um zu prüfen ob er dann auch wirklich noch die Leistung hat die er haben sollte. Die Anleitung die da steht mit dem Laptop mag gut sein aber ich habe davon gar keine Ahnung....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wozu Prüfstand? Die einfache Lösung wäre den ladedruck auslesen und mit soll vergleichen. Man nennt sowas auch loggfahrt und ist besser als jeder Prüfstand.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Wozu Prüfstand? Die einfache Lösung wäre den ladedruck auslesen und mit soll vergleichen. Man nennt sowas auch loggfahrt und ist besser als jeder Prüfstand.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Macht das auch der freundliche oder kann das einer aus dem Raum Mannheim?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Kann auch der freundliche sowie jeder codierer


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Dann muss ich das mal ansprechen wenn ich meinen wieder abhole...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • E91/05; 163 PS
    Ich hänge mich mal dran: erster Turbolader bei 30000 gewechselt, 2. Turbolader bei 114000 gewechselt. Der 3. erfreut sich seit letztem Monat bester Gesundheit, gekostet hat der Spaß 1800 Euronen
    die hätte ich doch lieber für einen Satz Felgen ausgegeben. Meiner ist ebenso auf der AB kaputt gegangen, keine Info im Display und 200 auf der Nadel, gemerkt hab ich es bei der Abfahrt

  • Zitat

    E91/05; 163 PS
    Ich hänge mich mal dran: erster Turbolader bei 30000 gewechselt, 2. Turbolader bei 114000 gewechselt. Der 3. erfreut sich seit letztem Monat bester Gesundheit, gekostet hat der Spaß 1800 Euronen
    die hätte ich doch lieber für einen Satz Felgen ausgegeben. Meiner ist ebenso auf der AB kaputt gegangen, keine Info im Display und 200 auf der Nadel, gemerkt hab ich es bei der Abfahrt



    Mein Beileid, sowas ärgerliches das die von BMW nicht den betroffenen entgegenkommt unverständlich sowas....



    Sent from my iPhone using Tapatalk