Hallo, da ich letztes Jahr gegen Saisonende meine Kotflügelkanten anlegen hab lassen, möchte ich jetzt - wie die letzten Tage der letzten Saison auch weiterhin Distanzscheiben fahren.
Die Dimensionen sind hier mal nebensächlich...letztes Jahr haben Federwegsbegrenzer für die letzten Wochen gedient, was dieses Jahr nicht so sein soll.
An der Bördelkante(Metall) komm ich mit 3-4mm Platz gut vorbei, jedoch schleift es vorne - wie hinten am Innenradgehäuse(Kunststoff)!! Ich fahr nur 10mm auf der HA pro Seite auf meinem E90 VFL - mit 9,5x19 ET35 und 255/30/19...momentan leider den sehr breiten Yokohama. Und nein - ich möchte keine Dunlops kaufen, bevor die Yoko's nicht unten sind Weniger Distanzscheiben kommen nicht in Frage - dann war das Bördeln umsonst^^ Meine Hoffnung ist eher, eine Lösung zu finden - um zu späterem Zeitpunkt(dann mit dem sehr schmalen Dunlop) 15er Scheiben auf die Hinterachse zu bringen...und eben jetzt eine Lösung für die aktuelle Situation zu finden, sobald ich wieder auf Sommerräder wechseln werde.
Jedenfalls stell ich mir die Frage, ob man nicht die Innenradkästen mit nem Heissluftfön erwärmen und modellieren kann. Hat das schon mal jemand gemacht, gesehen o.ä.? Oder weiß jemand, ob hinter den Radkästen direkt Material ist, welches dies verhindern würde? Rechtsseitig am Tank wäre natürlich Vorsicht geboten
Ausschneiden möchte ich nichts, soll ja nach wie vor dicht sein das Ganze.
Ich bin für alle Lösungsvorschläge offen und würde mich sehr über Tipps freuen
Gruß Markus
...via Tapatalk !!