Radkasten innen(Kunststoff) bearbeiten?!? Reifen schleift lediglich am Kunststoff !!

• hinten is stoff am Radlauf entlang, kein Plastik. Ist so dass die Steinchen die vom Reifen hochgeschleudert werden nicht so laut poltern... und da fehlen halt die ersten 3-4 cm bei mir...

• Die Distanzscheiben hab ich auch noch nicht eingetragen - kommen ja erst noch drauf und letzte Saison waren nur paar Tage/Wochen. WEnn der Tüv sieht, dass die Reifen voll eingefedert auf dem Kunststoff kleben - wird der wohl auch nicht begeistert sein 8)

Klar, wenns ums Eintragen geht darf natürlich nix schleifen, da wird dir nix anderes übrig bleiben als Scheiben raus oder kleinere rein...

• Heißfön und ne kleine Colaflasche..... geht bestens :super::super:

Hab ich vorne und hinten machen lassen :12: jetzt streift nix mehr!

• Ja genau.... mitem Heißfön warmmachen und mit dem boden der Flasche stück für stück das Plastik "Formen".

Kannst dir auch zuerst den Reifen mit Kreide oder so vollmachen und dann verschränken das du siehst wo er streift....

• hinten is stoff am Radlauf entlang, kein Plastik. Ist so dass die Steinchen die vom Reifen hochgeschleudert werden nicht so laut poltern... und da fehlen halt die ersten 3-4 cm bei mir...

Ja genau.... mitem Heißfön warmmachen und mit dem boden der Flasche stück für stück das Plastik "Formen".

Kannst dir auch zuerst den Reifen mit Kreide oder so vollmachen und dann verschränken das du siehst wo er streift....

Genauso hab ich mir das vorgestellt - und nur nach der geringsten Bestätigung gesucht, dass das funktioniert und sich NICHTS dahinter befindet, was dies verhindern könnte.

Besten Dank für den Austausch euch allen...ich werd das nächste/übernächste Woche so probieren beim Räderwechsel - wenn's nix wird, kann ich's immer noch schleifen lassen ;)

• Lass dann hören wie alles von statten ging :thumbup:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Genauso hab ich mir das vorgestellt - und nur nach der geringsten Bestätigung gesucht, dass das funktioniert und sich NICHTS dahinter befindet, was dies verhindern könnte.
    Besten Dank für den Austausch euch allen...ich werd das nächste/übernächste Woche so probieren beim Räderwechsel - wenn's nix wird, kann ich's immer noch schleifen lassen ;)

Bei mir wurde das Blech zuerst ordentlich angelegt und dann das Plastik umgeformt, da wo es gestriffen hat; so brauch man keine Angst mehr haben das ürgendwas streift :bye:

• Super :thumbup: Muss nämlich eventuell auch ran und der Tipp mit der Colaflasche ist perfekt.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"