BMW e90 Limousine ein Schlüssel verloren das andere im Kofferraum eingesperrt.

• Nicht? 8|
    Das ist dann doch etwas komisch...
    Also ich hab beides.. Der Reserveschlüssel liegt schön zuhause, und den Adapter hab ich im Handschuhfach, in der dafür vorgesehenen Halterung.
    Vielleicht einfach mal nachfragen?

• Aber den Reserveschlüssel und den Adapter gibt es nicht bei jedem Auto dabei? !

Gesendet von meinem GT-I9300

• Da bin ich auch überfragt.
    Könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge mit Komfortzugang diesen Schlüssel nicht dabei haben.
    Bin mir da aber auch nicht sicher.

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Facelift-Modelle diesen Adapter im Handschufach nicht mehr haben. Ob der Notschlüssel auch weggefallen ist, kann ich nicht sagen.

Edit: Mein Auto hat Komfortzugang und ich habe diesen Adapter + Notschlüssel. Modell 2006

Je größer die Insel des Wissens, desto länger ist die Küste der Verzweiflung.

Der Horizont mancher Menschen beschränkt sich auf einen Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann Standpunkt.

• Eins versteh ich nur nicht...
    Was macht es wiederum fur einen sinn den adapter ins handschuhfach zu legen/montieren ohne dem schlüßel den man ja in der geldborse aufbewaren soll laut beschreibung...
    Manchmal frag ich mich was sich bmw bei gewissen dingen denkt...
    Glauben die das ich vor jeder fahrt den schlüßel dort reinstecken würde das ihm nichts passiert???
    Bei mir war der adapter fix im handschuhfach und ich hab nur den plastikteil bekommen...
    Den hab ich dann wies mir vom :D geraten wurde in den adapter gesteckt...
    Anfangen kann man mit dem ding sowieso nix und wenn man nicht weiß wo der ist findet man den nicht gleich bzw fragt sich was das ist...
    Iwie ist mir das "ersatzschlüßelteil" zu hoch ...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also ich hab weder Reserve-Schlüssel noch Adapter... LCI von Ende 2008 mit Komfortzugang

Iwie ist mir das "ersatzschlüßelteil" zu hoch ...

Ist doch eigentlich ganz einfach. Ein normaler Schlüssel ist zu groß für z.B. die Geldbörse. Dafür gibts den Reserveschlüssel. Dieser passt aber nicht ins Zündschloss. Also braucht man dafür einen Adapter, um mit dem Reserveschlüssel das Auto starten zu können.
    Der Adapter ohne den Reserveschlüssel hat keine Funktion, kann deswegen also ruhig im Fahrzeug, z.B. im Handschuhfach, sein.

• mal was anderes:
    wie starte ich mein Fzg. wenn die FB defekt ist?
    kann man den Notschlüssel in der FB irgendwo reinstecken und dann starten ?

• Der Notschlüssel ist zum entriegeln, nicht zum starten.

Alle 2 "Funkschlüssel" werden wohl kaum gleichzeitig ausfallen.

• Achso, du hast also immer beide bei dir wenn du ne ausfahrt machst.
    Ich nicht...
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag.