N54: MSD Touring <-> Coupe tauschen

  • Ok, Danke! Wenn ich mich recht erinnere ist bei meinem Touring die Anlage alles in einem Stück bis zum ESD? Mag das sein? Im ETK wäre es wiederum mit Schellen eingezeichnet!?


    Grüße


    Ist aus einem Stück,wenn aber ESD oder msd kaputt sind werden diese rausgeschnitten und wieder mit Schellen befestigt

  • Sry wegen ot nochmal !


    wieviel sound zuwachs kann man sich darunter vorstellen? Wie ein 35i e92/93 mit deaktivierter Klappe ? Oder bringt es dank alpina ESD noch mehr?


    Danke ;)


    ich hatte mal ein video online, aber leider ist es weg. aber es ist ein schöner dunkler bassiger sound. aber beim starken beschleunigen oder gas geben wird es etwas heller.


    aber ich hatte DPs drin!

  • Ja eh, hast eh vollkommen recht. Aber das dauert noch mindestens 1 Monat und mir fehlt derzeit die Emotion beim Fahren schon ziemlich. :( Bin jetzt 2 Jahre Z4 Coupe mit Komplettanlage gefahren und da klingt der Touring wie ein Mixer im Vergleich. So laut soll er auch nicht werden, aber die Maschine ist in dem Zustand praktisch unhörbar für den Fahrer, so lange nicht wirklich Ladedruck anliegt.


    Grüße

  • der preis für die rohre ist einfach mal eine Frechheit, gelinde gesagt.... 8|

  • Nun sind die DP's drin, er is eigentlich ziemlich laut, aber " Klang" würd ich es erst ab 3500 nennen, drunter is es einfach nur dumpf. Könnte auch ein 4 Zylinder sein irgendwie. Was sagt ihr? Endtopf tauschen, oder einfach nur MSD entfernen?


    LG

  • Mittlerweile hängt ein Eigenbau Endtopf mit durchgehenden Rohren unter dem Wagen und endlich klingt das auch nach 6 Zylinder. Lautstärke bei offener Klappe ist schon grenzwertig, ohne MSD wäre mir das definitiv viel zu laut. Mit geschlossener Klappe sonor, leicht über Serie.


    Wer Downpipes fährt, sollte also definitiv nur den Performance Endtopf verbauen und den MSD belassen meiner Meinung nach. Der Kaltstart bewegt auch so schon die Nachbarn zum Nachsehen.....


    Grüße,
    Clemens