BMW Performance 269 - Bordsteinschaden

• Also so wie deine Felge aussieht kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das dass ein Felgendoc nochma halbwegs ansehnlich hinbekommt... Schade drumm!

• So wie früher werden die nie wieder.
    Kannst ja mal bei einem felgendoc nachfragen.
    Sonnst neue kaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• So weh es auch dann nochmal tut: Kauf eine neue Felge oder versuch irgendwo eine einzelne gebrauchte zu finden.

Gruß

Volker

• Also ich habe meine Perfromance 313 machen lassen 202 € pro Felge! Und es ist nicht perfekt (die haben die auch wieder glanzgedreht usw.), im nachhinen weiss ich, ich hätte wie beim ersten mal einfach eine neue kaufen sollen ;(

• Mir ist das auch mal passiert(bzw. meinem Vater...-.-). Laut diverser Erfahrungen im Forum kann man die Performancefelgen nicht reparieren lassen. Selbst kann man allerdings einiges wieder rausholen!
    Bei mir war auch die viertelte Felge verkratzt, vielleicht nicht ganz so extrem wie bei dir... Trotzdem geht das. (neu wird sie danach aber auch nicht ausschauen, nur man sieht eben keinen Schaden mehr)...

Kleine Beschreibung:
    Felgenbett sowie Streben mit Verpackungsklebeband abkleben, ruhig 2-3 Lagen. Wirklich grobes Schleifpapier nehmen, bei deinem Schaden dauert das ca. eine Stunde, so dass wirklich nichts mehr davon zu sehen ist...
    Wenn sich die Kerben und Riefen schön langsam auflösen würde ich vom groben (40er) auf ein 200er wechseln... immer und immer feiner werden! Und immer im Felgenradiusschleifen, so dass du keine andere Struktur reinschleifst. Da die Arbeit mit der Zeit ziemlich in die Finger geht, habe ich mir Schleifsteine in der passenden Körnung geholt. Am Schluss (es ist wirklich nichts mehr vom Schaden sichtbar) 200er nehmen und nass im Radius der Felge verschleifen... dann nimmst du das feinste was es bei dir gibt und verschleifst docheinmal nass... Man wird einen minimalen Übergang zwischen Schliff und originalem Klarlack sehen(das ist alles was bleibt). Da Alu korrodiert unbedingt 3-4 Lagen Klarlack auftragen. Wichtig hierbei - Reifen ordentlich abkleben. Arbeitsaufwand insgesamt ca. 3-4 Stunden mit Wartezeit für den Klarlack. Kosten ca. 20 Euro. Ergebnis Note 2+ (absolut vertretbar, das sind schließlich Felgen und das kann jederzeit wieder passieren weswegen sich eine neue Felge eigentlich nicht lohnt)
    Zwischen den Klarlackschichten mit dem feinsten Schleifpapier 2-3 Mal nass verschleifen und anschließend mit Nitro oder Waschbenzin reinigen...

Viel Spaß :P

• Also, bei mir ist alles super gut gelaufen. Man sieht nichts ( siehe Bilder ). Preis € 115,-

wo hast du das machen lassen? Neue kommt morgen an.

Hab jetzt genau drei Möglichkeiten:
    - Felgendoc -> bei eBay als "instandgesetzt" reinstellen -> wird wohl nen Nullnummernspiel
    - Schleifpapaier und Klarlack kaufen, selber stundenlang dran rumfummeln und bei eBay verkaufen -> geschätzt max. 100 EUR plus meine Freizeit
    - einfach so bei eBay reinstellen und max. 50 EUR bekommen.

Im Moment tendiere ich zu der dritten Option ;)

• wo hast du das machen lassen? Neue kommt morgen an.

Hab jetzt genau drei Möglichkeiten:
    - Felgendoc -> bei eBay als "instandgesetzt" reinstellen -> wird wohl nen Nullnummernspiel
    - Schleifpapaier und Klarlack kaufen, selber stundenlang dran rumfummeln und bei eBay verkaufen -> geschätzt max. 100 EUR plus meine Freizeit
    - einfach so bei eBay reinstellen und max. 50 EUR bekommen.

Im Moment tendiere ich zu der dritten Option ;)

Die habe ich in Oberhausen bei meinem Bekannten gemacht. Der hat eine Autowerkstatt. Der Preis war aber ein Freundschaftspreis. Unter € 165,- fängt der normal nicht an. Kann Dir trotzdem gerne die Telefonnummer geben. Einfach per PN schreiben falls Bedarf. Gruß Jérôme

• Das wird mir zu teuer. Aber ganz herzlichen Dank für Deine Anleitung zur Aufbereitung. Vielleicht habe ich an einem Sommertag ja Lust und Laune. Das Klarlackieren per Dose oder geht auch Pinseln? Hab keine Ahnung von sowas...