CarDNA Rückleuchten BMW e90 - eingebaut, so siehts aus // Update Post 20

  • Was ich nicht verstehe ist, wie man knapp 300 Euro teure Lampen nich mit genug Technik ausstatten kann, dass so etwas nicht vorkommt....


    Ganz einfache Antwort, weil es billiger Plunder aus China ist und man sich nicht genug Gedanken gemacht hat, wie der Can-Bus im BMW funktioniert. Can Bus ist nicht Can Bus. Ich vermute mal es gibt verschiedene Algorithmen zum erkennen von defekten Leuchtmitteln.


    Der Preis von 300 Euro ist auch logisch, weil der Absatz der Leuchten zu gering ist. Wenn jetzt jeder die Lampen kaufen würde, dann kannst du sie in einem halben Jahr für 150 Euro kaufen. Nachfrage bestimmt halt den Marktkampf ;)


    Aber das wichtigste ist, dass du dir zu wissen helfen weißt mit dem codieren und hast Spaß an den Leuchten hast :)


    Liebe Grüße

  • Ja da hast recht...china kram halt....


    und wenn ich die auf meiner Favorisierten China Seite gefunden haette dann haette ich die auch direkt dort bestellt...


    Naja wir werden sehen ob die nach dem codieren auch bis ans ende des autolebens halten....

  • werfe mal viel zu spät die schwarze version noch nach =)
    an und für sich find ich sie geil
    negativ:
    -passen wie die anderen nicht perfekt (akzeptabel lediglich)
    - licht ist bei direkter sonneneinstrahlung nicht sichtbar
    - fehler im bordcomputer



    hab sie nach einem tag wieder zurück geschickt wegen den problemen, die leuchten haben sich generell für mich erledigt.
    auch wenn ich sie immernoch cool find

  • Ist eigentlich schon interessant das kein Hersteller es gebacken bekommt gescheite rückleuchten.herzustellen :thumbdown:
    Ist ja nicht so das man kein Geld dafür ausgeben würde. Man liest immer das gleiche: passt nicht, undicht, Fehlermeldung usw.

  • Die roten sehen um einiges besser aus, da sie aber einen fehler im bc verursachen und die Passgenauigkeit nicht so toll ist, kommen sie für mich nicht in frage.

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)