LED für Türen-/Fussraumbeleuchtung

• weeedmaan

was soll man sagen: :respekt::applaus:

die Anleitung ist der Hammer
    spielt doch keine Rolle, da nur für den 93 - die Lämpchen sind doch alle gleich bei unseren Typen- musst nur wissen welche genau.....

Besten Dank für deine Arbeit

gruss
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Kann mir denn niemand helfen??? ;(

• SilenCe

????...hier hat es doch etliche mit PDs drin ?(

Beim ersten hatte ich auch PD und eben diese Seiten-Innenbeleuchtung. Leider weis ich auch nicht genau, wie die aussehen. Ich habe gedacht, dass du sie, wie die Kofferraum raushebeln kannst - kann mich aber an die Lämpchen auch nicht mehr so recht erinnern.

Evtl. kannst du ein Pic hier reinstellen und wenn nix hilft, dann eröffne doch einen neuen Thread unter Werkstatthilfe.

gruss

• Sind leider nicht die gleichen. Sie haben innen so eine Metallklammer, die von oben auf den Dachhimmel drückt. Ich habs leider nicht geschafft, dass ich diese irgendwie von der Leuchte abbekomm. Habs dann versucht das ich die Leuchte mit der Klammer abmontiere und hab sie dadurch leicht verbogen, jetzt sitzt die Leuchte nicht mehr so fest wie zuvor. Ich versuch heute Nachmittag mal Bilder zu machen.

• Tönt irgendwie noch komplex - aber mach doch bei Gelegenheit Bilder, welche du hier oder eben in den Werkstatt-HIlfe-Bereich reinstellen könntest.

• Hat jemand von euch eigentlich auch schon die farbigen LEDs verbaut? z.B. rote im Fussraum??? Die Ambiante-Beleuchtung kommt ja auch rot daher. Kann mir aber vorstellen, dass dies nicht so gut aussieht - Vorfeldbeleuchtung Xenon-weiss, Fussraum rot und Innenbeleuchtung oben wieder Xenon-weiss. :lol:

• Also wenn farbige LEDs im Fußraum, dann muss das Rot/Orange genau der selbe Farbton wie die Instrumenten-/Ambientebeleuchtung sein.
    Dann könnte das ganz gut aussehen.

• @weedmaan

..hast Recht, dass müsste schon alles stimmig sein - wobei die leuchten ja nur bei den geöffneten Türen und danach nimmer.......

• ?( komisch - waren die Vorgänger nicht hell genug - jetzt gibts bei hyper schon die 3 LEDs anstelle der 2er - sind die nicht zu hell???? Hat die jemand schon??
    hyper

gruss

• Ja ich hab die 3er.
    Ich hatte die 2er bestellt und die 3er bekommen.
    Allerdings müssen (wie in meiner Anleitung beschrieben) die Lampenhalter der Beleuchtung in der Türverkleidung nachgearbeitet werden.
    Zu hell sind sie nicht.
    :D Jetzt ist bei mir im Fußraum und bei geöffneter Tür "Flutlicht" angesagt 8)