Steinschläge en Masse durch voraus fahrenden lkw auf der AB eingefangen, angezeigt, warte auf Regulierung

  • hallooho :)


    ich bin heute morgen wie jeden tag uber die BAB zur arbeit gefahren, als ich vom Beschleunigungsstreifen auf die Bahn wechselte, reihte ich mich hinter einen LKW ein, um diesen nach freier Sicht von hinten zu überholen. selbstverstädnlich bin ich nicht dicht aufgefahrn.


    auf einmal gabs wie eine art sandsturm und ich wurde komplett vollgerieselt, es knallte knirschte und ich hatte ne menge kleinsplitt und staub abbekommen. ( ich denke ein halber 20 liter eimer staub und splitt dürfte es gewesen sein:( )


    ich gab ihm lichthupe und überholte, leider hab ich mir weder das kennzeichen gemerkt, noch konnte ich diesen ausbremsen da ich auf dem weg zur arbeit war und zu diesem zeitpunkt noch nicht damit gerechnet hatte, dass mein baby aussieht, als hätte er weisse sommersprossen :(


    was kann ich tun um den schaden zu reparieren bzw vielleicht sogar bezahlt zu bekommen? wie gesagt vom verursacher hab ich leider keinen blassen...


    Vollkasko habe ich, aber diese geht ja dann hoch, richtig? oder gibts da vielleicht speziell nen trick/schlupfloch oder ist das schlicht und einfach ähnlich wie nen Steinschlag in der Scheibe den man per TK bei carglass ausbessern lässt?


    was hättet ihr mir sonst so für tipps? gern auch per pn..


    hier noch bilder, ich hoffe man erkennt es gut genug.


    mit Austupfen wird es hier wohl schwer. Ich könnt mich Grünblau mit Streifen ärgern da der kleine erst am wochenende mit Polierung etc aufbereitet worden ist... :fail:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130421_144044vgqln.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130421_1441093spty.jpg]

    :dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:

    Einmal editiert, zuletzt von Craze ()

  • Ohne Kennzeichen is das natürlich bescheiden... ansonsten hättest du gute Chancen, weil er gegen die Ladungssicherung ( Bei Sand usw müssten die normal abdecken) verstossen hat...

  • puhh ist ja wirklich ärgerlich :cursing: ich pass da auf der Bahn und Landstraße auch immer auf da die Steinschläge abgetupft einfach .... aussehen


    rede mit deinem Versicherungserater .... ist ja jede Versicherung anders ;)

  • falls es hilft, ich bin bei der VHV, da nimmt nur jetzt keiner mehr ab :P


    wie könnte ich denn noch vorgehen um den schaden zu reduzieren`?

  • falls es hilft, ich bin bei der VHV, da nimmt nur jetzt keiner mehr ab :P


    wie könnte ich denn noch vorgehen um den schaden zu reduzieren`?

    indem dir das gleiche nochmal passiert und du dir das Kennzeichen diesmal merkst... :whistling:

  • ungeachtet deiner blöden Geschichte, bei mir ist es kein LKW gewesen sondern die Lackierung ist einfach bei mir so mies :fail: , das nach 30k(davon 5k ich) km die ganze Stoßstange total gesprenkelt ist und die Motorhaube schon mehrere schwarze Punkte hat (Grundierung) es werde irgendwie immer mehr und ich fahre eigentlich gar nicht viel und nicht viel Bahn und hinter LKW fahre ich schon dreimal nicht. Ich denke aber abtupfen sieht immer noch besser aus als unbehandelte Steinschläge.
    Was evtl ein guter Schutz ist ist PlastiDip Transparent und dann Stoßfänger + vordere Motorhaube dippen.
    Ich kann dir evtl. noch einen nicht ganz astreinen Tipp geben, wie du doch nicht auf dem Schaden sitzen bleibst. :whistling:


    Gruß

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • indem dir das gleiche nochmal passiert und du dir das Kennzeichen diesmal merkst... :whistling:



    d.h. ich warte an der ausfahrt einer kiesgrube und verfolge den laster dann solange bis was runterfällt? :P

    Ich kann dir evtl. noch einen nicht ganz astreinen Tipp geben, wie du doch nicht auf dem Schaden sitzen bleibst. :whistling:


    gern per pm, hauptsache mein baby glänzt wieder und ich muss dafür nicht 2 jahre in den knast, achja, hintern bleibt selbstverständlich auch jungfrau ;)

  • Nun ich bin mir nicht ganz sicher, doch wenn du die Zeit weist wann es geschehen ist und genau die Stelle, könntest du deine Geschichte bei der Polizei zur Anzeige bringen und anzeige auf unbekannt machen.
    Wenn die Ladung Sand oder Kies war kann mal es evtl. nachvollziehen. Ein Versuch ist es Wert und du solltest natürlich wenigstens ein paar Angaben zum LKW machen können................

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Würde ich auch machen. Geh zur Polizei. Vielleicht meldet such jemand wenn das im Polizeibericht in der Zeitung steht
    dem das auch passiert ist oder den LKW gesehen hat oder oder oder..... Kostet etwas Zeit, aber einen Versuch ist es wert.
    Wie schon geschrieben, muss ein LKW Fahrer seine Ladung sichern!

  • Herrlich :D
    ohne Kennzeichen wirst du den so gut wie nicht finden....
    und für Kies auf der Straße kann der LKW Fahrer nun wirklich nicht viel...
    sowas nennt man Pech... so hart es klingt... aber ich kenne das LKW geschäft sehr gut und ich werde dir sagen das dich unser Herr aus der Schadensabteilung mit einem müden Lächeln begrüßen wird :D

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?